Administrations Tool für Remote Support (2019)
Hallo Administratoren,
welches Tool könnte ihr zur Verwaltung von Windows 10 und Windows Terminalserver 2016 empfehlen, um euren Kollegen Remote-Support zu leisten?
Bei Google landet man schnell bei "DameWare Remote Support": https://www.dameware.com/de/remote-software-comparison
Hat jemand Erfahrung damit oder Alternativen?
Muss hierfür ein Client auf dem Endpoint installiert werden oder geht dies auch ohne (wie z.B. per Teamviewer oder AnyDesk?
Kann man es so steuern, dass der Benutzer den Zugriff erlauben muss (DSVGO)?
Kann man damit auch Terminalserver-Sessions spiegeln?
Features welche auch für uns interessant sind:
Vielen Dank für euren Input!
EDIT - Testphase
Netsupport
Dameware
welches Tool könnte ihr zur Verwaltung von Windows 10 und Windows Terminalserver 2016 empfehlen, um euren Kollegen Remote-Support zu leisten?
Bei Google landet man schnell bei "DameWare Remote Support": https://www.dameware.com/de/remote-software-comparison
Hat jemand Erfahrung damit oder Alternativen?
Muss hierfür ein Client auf dem Endpoint installiert werden oder geht dies auch ohne (wie z.B. per Teamviewer oder AnyDesk?
Kann man es so steuern, dass der Benutzer den Zugriff erlauben muss (DSVGO)?
Kann man damit auch Terminalserver-Sessions spiegeln?
Features welche auch für uns interessant sind:
- Dienste starten/beenden/erneut starten
- Ereignisprotokolle anzeigen/löschen
- Dameware Mobile (Gateway Service & Mobile Client)
Vielen Dank für euren Input!
EDIT - Testphase
Netsupport
Dameware
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Content-ID: 436023
Url: https://administrator.de/forum/administrations-tool-fuer-remote-support-2019-436023.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Bewährt und einfach sowie kostenlos: Einrichtung einer Fernwartung mit Bordmitteln unter Vista
Geht auch auf Win10/2016 TS.
Geht auch auf Win10/2016 TS.
Hallo,
wir setzen seit über 10 Jahren Netsupport auf über 250 Clients erfolgreich ein.
http://www.netsupportmanager.com/de/m_site/index.html?url=http%3A%2F%2F ...;
Gruß
maxblank
wir setzen seit über 10 Jahren Netsupport auf über 250 Clients erfolgreich ein.
http://www.netsupportmanager.com/de/m_site/index.html?url=http%3A%2F%2F ...;
Gruß
maxblank
Kommerziell ist meiner Ansicht nach NetSupport das beste Tool. Damit kannst du dir verschiedene GateWays einrichten und von einem Rechner außerhalb der Zielnetzwerke bequem alle Clients erreichen. Wenn SCCM im Netzwerk vorhanden ist, könnte man das auch via diesem machen. Iast aber relativ umständlich und bietet nicht viele Möglichkeiten. TeamViewer oder VNC wären auch eine Möglichkeit.
Ich hoffe, mein Kommentar wird nicht missverstanden - es war gut gemeint.
Du beschriebst ""...Anwender muss Zugriff einfach bestätigen, aber keine ID + Kennwort nennen" als wünschenswert und da wollte ich nur darauf hinweisen, dass mir scheint, du hättest meinen Beitrag nicht richtig gelesen, denn genau so ist meine Lösung ja.
Du beschriebst ""...Anwender muss Zugriff einfach bestätigen, aber keine ID + Kennwort nennen" als wünschenswert und da wollte ich nur darauf hinweisen, dass mir scheint, du hättest meinen Beitrag nicht richtig gelesen, denn genau so ist meine Lösung ja.