Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

28.05.2020, aktualisiert 29.05.2020, 1005 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Servus Kollegen,

grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in einem Produktiv-PC durchgeführt, PC wird in der TM-Konsole zutreffend als Windows 10.0.19041 geführt und alle getesteten Verfahren funktionieren!

Wäre echt klasse, wenn das auch ohne separates TM-Patch (das vermutlich wieder zeitlich etwas dauert) bei allen PCs dieser Einheit so bleibt.

Servus
VGem-e
Mitglied: departure69
28.05.2020 um 17:41 Uhr
Servus,

ich hab' bis jetzt circa 10 PCs bei uns hier Inplace auf W10 2004 hochgezogen, zu meiner freudigen Überraschung keinerlei Probleme bisher. Könnte m. E. aber auch daran liegen, daß der letzte TM-WFBS-Patch zur WFBS-Version 10.0 SP1 noch nicht lange zurückliegt und TM dieses mal endlich mal ein bißchen voraus gearbeitet hat (im Bezug auf die bevorstehende 2004), als wie bisher immer erst nachzuarbeiten.

Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
29.05.2020 um 00:01 Uhr
Ihr seid mutig. Ich hab Apex One und trau mich nicht 🤣
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
29.05.2020 um 07:39 Uhr
Moin,

für diese Einrichtung habe ich gerade beim Händler parallel zur Wartungsverlängerung für den WFBS auch wegen des neuen Apex One (soll doch künftig den Office Scan ersetzen) auch ein Angebot einholen wollen und der Händler hat mir wegen der hohen Umstiegs- und Wartungskosten aktuell von Apex One abgeraten, da zudem verschiedene Module kostenpflichtig zur Nachlizenzierung anstehen würden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: farddwalling
29.05.2020 um 09:00 Uhr
Wir haben auch den Apex One, aber als Cloud Variante. Da gab es bis jetzt keine Info, das Windows 2004 unterstützt wird...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Neu in Windows 10: Mehrere Papierkörbe

Information von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin MS scheint Umweltschutz ernstzunehmen und führt Mülltrennung in Windows ein. ;-) lks

Erkennung und -Abwehr

Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!

Tipp von VGem-eErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10 - Patch 1531 verfügbar

Tipp von VGem-eSicherheits-Tools8 Kommentare

Servus, Patch 1531 ist unter verfügbar. Evtl. spielt ja mal einer der Kollegen das Versuchskaninchen?! Gruß Edit: Das ist ...

Windows 10

Bug in Windows: Session Shadowing funktioniert nicht in Windows 10 1909 oder 2004

Information von DerWoWussteWindows 108 Kommentare

Edit: hat sich geklärt und braucht nicht mehr beachtet zu werden.

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 22 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 2 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Windows Server
Powershell Dateien archivieren und im LogSpeichern
gelöst Frage von HAinsaneWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns werden auf einem Fileserver automatisch Ergebnisse der Produktion in verschiedenen Files abgelegt. Die entsprechenden Verzeichnisse ...