Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

Mitglied: 114685

114685 (Level 2)

22.05.2017 um 19:55 Uhr, 2401 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke


Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind,
gibt es seit längerer Zeit eine fast immer funktionierende Lösung, die offenbar noch nicht zum Allgemeinwissen mutiert ist.
Ein Reset oder das Löschen vom Software Distribution-Ordner ist in der Regel nicht nötig.

Das Team um die neuen Entwickler des ehemaligen Heise-Tools wsusoffline hat weitere Unterstützung erhalten.

Auf

wu.krelay.de Deutsch und
wu.krelay.de Englisch

bemühen sich freundliche Helfer, monatlich aktualisiert die Links zu den vorrangig zu installierenden Updates zu veröffentlichen, die dem Updatevorgang wieder auf die Spünge verhelfen (sollten).

Um den Vorgang weiter zu automatisieren, sind jeweils deutsch und englisch ein passendes CMD-Script veröffentlicht, das
den Vorgang vereinfacht.

Englisch unter Some automation > this script
Deutsch unter Etwas Automatisierung > dieses (ebenfalls immer wieder aktualisierte) Skript


Außerdem befindet sich auf der Seite eine Übersicht mit Links zu den monatlich erscheinenden Sicherheitsupdate
(oben unter Änderungshinweise)

Bitte die Anleitung auf der verlinkten Seite beachten!

Wichtig ist natürlich, dass für den anschließenden Updatevorgang durch die Automatische Updates
die Seiten

*.download.windowsupdate.com
*.windowsupdate.microsoft.com
*.update.microsoft.com

entsprechend priorisiert sind.

HtH


Der Kommentar von sabines wurde vom Moderator Frank am 25.05.17 ausgeblendet!
Mitglied: 114685
23.05.2017, aktualisiert um 09:43 Uhr
Moin,

vielleicht solltest du vor dem Meckern den Tipp erst einmal aufmerksam lesen, dann würdest du feststellen, dass er erweiterte Hinweise enthält und auf dem neuesten Stand ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
23.05.2017 um 23:09 Uhr
enthält und auf dem neuesten Stand ist.

Wage ich zu bezweifeln, weil Microsoft die Probleme vor 1-2 Monaten selber gefixt hat und neu installierte Windows 7/8.1 Systeme mittlerweile keine 5 Minuten mehr brauchen, bis alle Updates angezeigt werden, auch ohne irgendwelche Anpassungen.

Dennoch ist es löblich, dass sich jemand die Zeit nimmt und alle Updates auf einer Seite zusammenfasst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Windows 7 und 8.1 bekommen Windows Defender ATP-Support

Information von kgbornErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Es ist eine überraschenden Ankündigung von Microsoft. Das Unternehmen hat Pläne, seine bisher auf Windows 10 begrenzte Sicherheitslösung Windows ...

Windows 10

Windows 10 Build 10565 akzeptiert Keys von Windows 7, 8 und 8.1

Tipp von 1Werner1Windows 104 Kommentare

Moin, gerade kam die Meldung auf Computerbase. Microsoft stellt Teilnehmern am Windows Insider Program eine neue Version von Windows ...

Linux

Knoppix 8.1 verfügbar

Information von sabinesLinux1 Kommentar

Seit ein paar Tagen ist die Version 8.1 zum Download verfügbar:

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 11 StundenE-Mail7 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 23 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...