Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Mitglied: magicteddy

magicteddy (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2020 um 23:08 Uhr, 1835 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst aktualisieren.

HEISE: TeamViewer: Fernwartungstool wies gefährliche Schwachstelle auf

-teddy
Mitglied: ASP.NET.Core
13.08.2020 um 11:55 Uhr
Windows Dienst und SMB Share heißt, es ist mal wieder nur Windows betroffen? Oder auch Linux?
Relevant für die Frage ob es ein Backdoor ist wäre in meinen Augen, wozu dieser --play Schalter genau gut sein soll. Mir erschließt sich nicht so richtig, wieso Teamviewer da einfach die Freigabe öffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.08.2020 um 12:54 Uhr
Teamviewer ist in Firmennetzen so oder so ein NoGo:
https://administrator.de/wissen/teamviewer-gehackt-453673.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Backdoor in USB Controllern
Ticker von sabinesSicherheit4 Kommentare

In einigen AMD Chips mit intergrierten USB Controller, gibt es eine Hintertür. Neu ist nun der Hinweis, dass wahrscheinlich ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von FrankErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

SAN, NAS, DAS
WD Mycloud NAS hat Backdoor
Ticker von LochkartenstanzerSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Moin, Ich glaube zwar nicht, daß hier allzuviele Leute sowas als NAS einsetzen, aber eine Warnung ist trotzdem angebracht. ...

Sicherheit

"Display Widgets": WordPress-Plugin mit Backdoor aus Repository entfernt

Ticker von BassFishFoxSicherheit

Vielleicht sehr interessant fuer alle Wordpress-Benutzer. Sehr interessant auch die Story dahinter. BFF

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Ticker von FrankSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)18 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs17 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT