15320
Goto Top

Sharepoint Services 3.0 - Formatierung der Kalenderspalten

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und erhoffe mir einige Hilfe von Euch:

Habe mit den Windows Sharepoint Services 3.0 SP1 ein kleines Informationsportal erstellt. Auf der Eingangsseite sollen u.a. anstehende Termine angezeigt werden. Das Problem hierbei ist, dass die Kalenderansicht standardmäßig die Anfangszeit inkl. der Uhrzeit anzeigt nicht aber den Endzeitpunkt. Das ist insoweit hinderlich, da ich z.B. einen Termin habe der am 15.10.08 begonnen hat (Anfangszeit) und erst im Januar 2009 endet.
Dieser Termin steht somit bis zum Januar an oberster Stelle. Dies ist nicht wirklich in meinem Sinne.

15ef180cb44a47ac3bd1afc96df30fb3-wss

Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist statt der Anfangszeit den Endzeitpunkt anzuzeigen oder gar beides?
Falls Ja, wie müsste ich da genau vorgehen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
crismo

Content-Key: 100942

Url: https://administrator.de/contentid/100942

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 04, 2008 at 10:38:55 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Über "Websiteaktionen / Seite bearbeiten" wechselt du in der Editmodus der Website.
Wähle beim gewünschten Webpart "bearbeiten / Freigegebenes Webpart bearbeiten" aus.
Auf der Rechtenseite erscheinen Eigenschaften. Dort sollte auch der Punkt "Aktuelle Ansicht bearbeiten" auftauchen. Darüber kannst du festlegen welche Spalten angezeigt werden, in welcher Reihenfolge und die Sortierung einstellen.

Gruß L.
Mitglied: 15320
15320 Nov 04, 2008 at 11:16:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

vielen Dank für den Tipp. Das hat schon mal "fast" geklappt.
Die Endzeit konnte ich nun einstellen, allerdings erscheint die Endzeit unterhalb des Textes und nicht neben der Anfangszeit!
Kann man auch nach der Endzeit sortieren lassen?
Ließe sich das noch irgendwie ändern?

crismo
Member: Logan000
Logan000 Nov 04, 2008 at 12:45:03 (UTC)
Goto Top
Moin

Die Endzeit konnte ich nun einstellen, allerdings erscheint die Endzeit unterhalb des Textes und nicht neben der Anfangszeit!
Das dürfte ein Problem Spaltenreihenfolge sein.

Kann man auch nach der Endzeit sortieren lassen?
Ließe sich das noch irgendwie ändern?
???
Dort sollte auch der Punkt "Aktuelle Ansicht bearbeiten" auftauchen. Darüber kannst du festlegen welche Spalten angezeigt werden, in welcher Reihenfolge und die Sortierung einstellen.

Gruß L.