mift99
Goto Top

Wlan als dienst vor vpn starten

Hallo,

habe ein laptop xp servicepack 2 der sich mit wlan (wpa) verbinden muss um dann über vpn sich in einer Domain anzumelden.
Das Problem ist das, wie auch schon in anderen foren behandelt (aber leider nicht ausreichend genug um mich nach foren durchforstung ans Ziel zu bringen), ich also beim System start also vor dem eigentlichen Anmelden schon folgende Dienste am laufen haben muss: wlan und openvpn.

WLAN : intel pro/wireless 2200BG TREIBER: 9.0.1.9
VPN: Openvpn (server ist ein ipcop)

Windows übernimmt die konfiguration des wlans.

Ich habe nun "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" als Dienst automatisch gestartet (war vorher nicht da also habe ich es unter netzwerkverbindungen unter der wlan verbindung installiert). Ich melde mich als Lokales Systemkonto an beim starten des Dienstes...

OpenVPN ist auch automatisch als Dienst gestartet und in .../Programme/OpenVPN/config/ liegt das richtige zertifikat...


das Problem ist das es trotzdem nicht geht und ich selber nicht mehr weiterkomme und die anderen foreneinträge haben mich zwar weiter aber nicht zum ziel gebracht.

Ich würde mich rießig über Hilfe freuen da ich schon viel zu lange dran sitz...!


Viele Grüße

Content-Key: 105688

Url: https://administrator.de/contentid/105688

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: education
education Jan 11, 2009 at 09:00:16 (UTC)
Goto Top
Member: ITSDHI
ITSDHI Jan 13, 2009 at 22:32:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" schon aktiv ist einfach WLAN auf "verwalten durch Windows" umstellen und fertig. Die meisten zusätzlichen WLAN Softwares starten sich erst nach der Benutzeranmeldung das sie oft benutzerspezifische Verbindungsdaten, -konfigurationen und Passwörter beherbergen. Schlecht, wenn das jemand anderes sehen würde. Dienste und deren Abhängigkeiten lassen sich in der Kommandozeile mittel "sc" (Service Control) erstellen und festlegen.

Gruß


ITSDHI
Member: mift99
mift99 Jan 14, 2009 at 21:50:57 (UTC)
Goto Top
Hallo ITSDHI,

danke! Ja das hatte ich schon aktiviert... Ich habe eigentlich auch schon das meiste als service gestartet (was ich meines wissens dazu brauche...) ist ziemlisch komisch.
Bin drauf gekommen das es an anderen Laptops in der Domain geht... Nur an dem einem an dem ich es getestet hatte nicht.. lol
klar das man da verzweifelt ;)


lg und Danke nochmals!