itslloyd
Goto Top

Synchronisierungsprobleme Outlook

Servus zusammen,

ich habe bemerkt, dass es bei uns nun schon seit geraumer Zeit Synchronisierungsprobleme auf Outlook gibt. Gearbeitet wird auf einem Windows Server 2012 R2 mit einem Exchange Server. Ich bin noch Laie und habe nicht viel Erfahrung in dem Bereich, sprich mit Exchange und was sonst noch damit in Verbindung stehen könnte.

Eventuell habt ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich?

Mal ein Beispiel:

MA1 schickt mehrere Mails hintereinander an MA2 raus:

-> MA2 erhält nur die erste Mail

--> erst nach Neustart von Outlook erscheinen die restlichen Mails sofort


MA1 schickt kurz vor Feierabend eine Mail an MA2 raus

-> verschiebt die Mail in einen anderen Ordner und meldet sich am PC ab

--> am nächsten Tag ist die Mail wieder im Posteingang als ungelesen markiert

---> MA1 schickt die Mail wieder an MA2 raus


-> MA2 bemerkt die doppelte Mail und löscht es

-> Mail ist bei ihr unter gelöschte Elemente und taucht erneut im Posteingang auf, somit hat sie die Mail 2x.

Da das immer nur die Mails betrifft die der MA1 kurz vor Feierabend verschickt habe ich ihm gesagt, dass er hin und wieder mal sein Outlook schließen soll nachdem er MA2 etwas versendet hat um zu schauen, ob die Mails danach wieder als ungelesen markiert auftauchen. Noch kam diesbezüglich aber keine Meldung rein

Content-Key: 1272694273

Url: https://administrator.de/contentid/1272694273

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Sep 17, 2021 at 09:30:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

leider keine Angaben zu Exchange und Outlook Version bzw. Patchstand.

Meine Glaskugel sagt daher: schalte doch mal die Offline-Cache bei beiden ab. Der macht mEn bei OnPrem Installation mehr Probleme als was er hilft.

lg,
Slainte