Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer Absturz beim Versuch PDF zu öffnen

Mitglied: AditusFides

AditusFides (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 11:03 Uhr, 17661 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das mich nun mehr seit 2 Jahren beschäftigt und für das ich keine Lösung finden kann.

Ich habe auf ausnahmslos allen Clients folgendes Problem. Beim Versuch eine PDF Datei zu öffnen friert der Internet Explorer ein und meldet dann im Task-Manager "Keine Rückmeldung". Task beenden ist also die letzte Möglichkeit darauszukommen.

Folgende Systemumgebung:
Windows XP SP3 mit aktuellen Patches
IE 7.0 (aktuelle Patches)
Adobe Reader 9,0
(auch getestet unter 9.1. 9.2. und 9.3 da hatte ich aber noch massivere Probleme, deswegen schritt zurück zu 9.0)

Meinen Kollegen empfehle ich, wenn der Link es hergibt mit der rechten Maustaste die PDF zu speichern und dann zu öffnen. Manche Seitenbetreiber bietet jedoch nur ein HTML-Link als Ziel an, welcher dann zum eigentlich Dokument weiterläd. Somit funktioniert dieses Vorgehensweise nicht.

Das blöde ist, dass es nicht mit allen PDF-Files der Fall ist. Manche funktionieren tadellos, andere jedoch nicht. Ich habe keinerlei Zusammenhang feststellen können. Fakt ist jedoch funktioniert an Client A PDF X nicht funktioniert sie bei Client C ebenfalls nicht.

Habt ihr eine Idee?

Getestet wurden:
- verschiedende Adobe Reader Versionen
- Neuinstallation des Clients
- anderer Proxy-Server
- verschieden SP stufen

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Version 9.3 habe ich versucht per MSI zu installieren. Dort hatte ich dann noch massivere Probleme, dass bei 90 % der Clients die Integration in den IE überhaupt nicht mehr funktionierte. Die Aktion musste ich Rückgängig machen, denn trotz ordnungsgemäßer MST und MSI Datei konnte ich das Problem nicht eingrenzen.
Mitglied: boss90
12.03.2010 um 11:15 Uhr
Hallo Aditus wie oft kommt das vor das der IE abstürzt ??
Bitte warten ..
Mitglied: SironDK
12.03.2010 um 11:28 Uhr
Wenn ich ein PDF FIle habe, dass zum Absturz führt dann bei jedem Versuch!

edit: ist mein neuer Nick. Bin der Fragesteller.

Edit 2:
bspw. die Test-PDF die ich über google gefunden habe:
http://www.bmbf.de/pub/ausbildung_und_beruf.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
12.03.2010 um 11:37 Uhr
unter "extras" --> "einstellungen"---> " Anwendungen" gibt es die Option pdf files pdf in firefox zu öffnen. Jedenfalls wird das programm selbst nicht geöffnet. versuchs einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: SironDK
12.03.2010 um 11:41 Uhr
Firefox kann ich nicht einsetzen - Firmen Policy! Zumal massig Web-Anwendungen für den IE vorhanden sind. *problem*
Bitte warten ..
Mitglied: mromica
12.03.2010 um 12:06 Uhr
die Lösung ist:


In Adobe Acrobat Reader

Bearbeiten
Voreinstellungen
Internet
PDF in Browser anzeigen <<< Hacken raus
Gruß
mromica
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe
12.03.2010 um 12:18 Uhr
Zitat von mromica:
die Lösung ist:


In Adobe Acrobat Reader

Bearbeiten
Voreinstellungen
Internet
PDF in Browser anzeigen <<< Hacken raus
Gruß
mromica



Full ACK, das lässt sich auch per GPO verteilen, hab mir mal eine kleine adm geschrieben, findest aber auch durchaus welche bei Google.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkaussetzer- Switch Absturz
Frage von GrEEnbYteNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo ich habe in einem Netzwerk, insbesondere an einem PC, seltsame Aussetzer. D.h. der PC friert kurz ein um ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Vmware
Absturz ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Exchange Server
SMTP login versuch auf exchange
Frage von Wern2000Exchange Server2 Kommentare

Hallo, mir ist eben aufgefallen das bei unserem Exchange viele loginversuche auf SMTP gibt. mit folgenden Namen z.B fax, ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Drucker und Scanner
Gerät kann nur auf serielle Drucker drucken! Umleiten an Netzwerkdrucker möglich?
Frage von RG2525Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und ...

Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Windows Server
Fehler beim Installieren des RD-Verbindungsbrokers
gelöst Frage von dbox3Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem ...