Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hp Proliant ml110 Fan extrem laut

Mitglied: totalnewbie

totalnewbie (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010, aktualisiert 09:51 Uhr, 12485 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Com,

Haben seit kurzen einen neuen Server im Einsatz und der Alte wird jetzt unser Backup-/Fileserver.
Habe jetzt den Alten neu aufgesetzt und nach der ersten Inbetriebnahme mal alle Treiber bzw. das Bios (Liveupdate, nicht geflashed) erneuert.
Nach dem Neustart, bam, Bluescreen beim Hochfahren und der Lüfter war auch auf maximale (glaub ich mal bei der Lautstärke) RPM eingestellt.
Nach dem erneuten Aufsetzen des Servers ist jetzt nurmehr das Problem mit dem Lüfter, dieser lässt sich nicht im Bios (Phoenix cME Firstbios Pro) regeln.
Gibt es eine Möglichkeit die Lüfterdrehzahl im Windows zu regeln?

Suche schnell Hilfe, habe schon Kopfweh von dem Lärm :D

Daten:
Hp proliant ml110 g5
Windows Server 2008R2 Standard

Wer sonst noch Fragen hat, gerne.
Schonmal Danke im Voraus.

Grüsse
Martin
Mitglied: CarstenKoepp
30.03.2010 um 09:59 Uhr
Guten Morgen Martin,
kann es sein, dass du vorher "nur" Windows 2003 drauf hattest?
Vielleicht ist deine alte Hardware mit Windows 2008 R2 etwas überfordert...

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: totalnewbie
30.03.2010 um 10:25 Uhr
Hallo Carsten,

Danke für die schnelle Antwort, aber vor dem Neuaufsetzen war auch schon 2008R2 x64 drauf und die Auslastung ist jetzt auch nicht so extrem.
Vielleicht noch eine kleine information: Der Fan hat auch nach dem Neuaufsetzen noch richtig funktioniert, aber nach dem Bios update nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: totalnewbie
30.03.2010 um 15:29 Uhr
Der Fehler lag in der Firmware für das Remote Management...
Das paradoxe daran ist, wir besitzen die Remote Management Hardware gar nicht.

Seisdrum, danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

HP Proliant ML110 G7 erkennt ferstplatten nicht

gelöst Frage von akprivatWindows Server30 Kommentare

Hallo, mein Server ML110 G7 erkenn meine Festplatten nicht. Es handelt sich um ein Samsung und um eine Seagate ...

Server-Hardware

HP ProLiant ML110 G7 -Raidkontroller benötigt, der RAID 5 kann

gelöst Frage von klausphServer-Hardware2 Kommentare

Liebe Kollegen, seit HP die Enterprise-Abteilung ausgelagert hat, ist auf HPE.com nicht mehr so gut was zu finden, was ...

Monitoring

MIB HP ProLiant

gelöst Frage von PeterzMonitoring3 Kommentare

Hallo, wir haben WhatsUp Gold als Monitoring Software im Einsatz und ich möchte für einige HP Sever ein Hardwaremonitoring ...

Server-Hardware

HP ProLiant - Kompatibilität

gelöst Frage von WaishonServer-Hardware19 Kommentare

Hallo, wir würden gerne unsere beiden HP ProLiant DL360 Gen9 mit RAM aufrüsten. Aktuell besitzen beide Server 64GB RAM ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 30 MinutenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Internet
Google sperrt Anzeigen kleiner IT-Dienstleister
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Falscher Film? In nem Roman von Kafka gelandet? Mitnichten. Orwell lässt grüßen. Heute sperrte Google meine über AdWords geschaltete ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Reverse Proxy - Anfängerfragen
Frage von NixVerstehenRouter & Routing13 Kommentare

Servus zusammen, endlich Freitag und ich darf wieder meine Anfängerfragen stellen :-) Ich bereite gerade einen Testaufbau für ein ...

Grafikkarten & Monitore
4 Bildschirminhalte auf einem Monitor abbilden
Frage von KuemmelGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin Kollegen, ich bin auf der Suche nach einer Monitorlösung. Ich habe 4 Industrie PCs die ich gerne per ...

Windows Server
W10 - RDP : was ist die einfachste, kleinste und kostengünstigste Lösung für 3 User gleichzeitig
Frage von mabiesWindows Server7 Kommentare

Hallo, es gibt intern genutzte Software, die man alle Jahre mal braucht. Dann mal der, mal der andere. Die ...

Netzwerkprotokolle
MikroTik-Router antwortet nicht bei der OpenVPN-Einwahl
Frage von Datax87Netzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server auf einem MikroTik-Router aufzusetzen. Habe mich dabei an die Vorgehensweise auf folgender Seite ...