Astaro v8 extrem langsam beim kopieren

Mitglied: JudgeofDeath

JudgeofDeath (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2011 um 17:55 Uhr, 6387 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit dem Update auf Astaro v8 extrem langsam beim kopieren

Hallo Miteinander

Hab wieder mal einen Bock mit der Astaro. Meine V7 ist letztes Weekend abgeraucht, keine Schnittstelle mehr ansprechbar und keine Verbindung mehr zum Backend...

Anyway, ich hab das Ding neu aufgesetzt mit Astaro Security Gateway v8. Installation ging problemlos und die Konfig der v7 konnte ich auch einfügen. Musste aber eine kleine Korrektur bei den Schnittstellen vornehmen, was ja nicht weiter schlimm ist (ich musste DMZ und WAN tauschen). Oke, Alles läuft zu meiner Zufreidenheit, ausser das das kopieren in oder aus der DMZ sehr langsam ist, also 1,2 kb/sek. Mit v7 hatte ich etwa 80-100Mb/sek mit gigalan. Je nach dem.

Hab die Konfig dann verworfen und alles von neuem konfiguriert. Leider habe ich den Fehler immer noch. Jemand noch eine idee???


Greez Judge
Mitglied: JudgeofDeath
10.02.2011 um 18:41 Uhr
Hallo

Hab den Server mal provisorisch in mein LAN geswitcht, und habe wieder meine 80-100 Mb/sek. Es muss also an der Astaro liegen.

Greez Judge
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.02.2011 um 20:07 Uhr
Hmm - es wäre mal interessant zu wissen welche Astaro du überhaupt hast? 110/120er? 220er? Noch höher?

Was sagt denn deine CPU-Auslastung / RAM-Auslastung?
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
10.02.2011 um 21:49 Uhr
Hallo Maretz

Meine Astaro ist die Softwarevariante, die auf meinem ESXi läuft. Auslastung ist nicht gross nennenswert (1x separat zugewiesener CPU und 1024MB RAM): 1% CPU und 24% RAM im Normalbetrieb, 4% CPU und 32% RAM beim kopieren. Schliesse ich also grundsätzlich mal aus.

Zur Sicherheit habe ich meinen ESXi einmal komplett neu gestartet, hat aber auch keine Änderung gegeben :( face-sad

Habe jetzt die Config nochmals von vorne bis hinten und rückwärts durchgeprüft, aber auch dort scheint alles richtig zu funktionieren.


Greez Judge
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 20 StundenAllgemeinNetzwerke11 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Windows 7
Win7 64bit - ssd - Dateien verschwinden
rellixVor 1 TagFrageWindows 77 Kommentare

Grüße in die Runde, ich hab nach 20+ Jahren IT Erfahrung viel gesehen und schreibe hier meist erst, wenn ich keine Idee mehr habe ...

Router & Routing
Routing Verständnisfrage
gelöst GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Moin, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe im Wesentlichen zwei Netze: 1.) 192.168.0.0 / 24 Das ist das Netz hinter meinem ...

Netzwerke
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPs
BlueBookVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und ...

Netzwerkgrundlagen
Aufgabe - Subnetting
gelöst cornflakes01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage bezüglich Subnetting. Wir haben kurz vor unserer Abiturprüfung eine Aufgabenstellung im Unterricht behandelt, ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 21 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...