johnq83
Goto Top

Suche PowerShell Script oder Befehl um bei einem Drucker eine Gruppe hinzuzufügen bzw. zu löschen

Guten Tag,

ich muss in den nächsten Tagen auf mehreren Servern wo Adobe Acrobat Reader vorinstalliert ist die Sicherheitseinstellungen beim Adobe Drucker ändern.
Also die Gruppe "Jeder" muss raus und die Gruppe die den Reader auch ansich benutzen darf, muss rein.

Weil ich wohl noch einige dieser Server installieren muss würd ich das gerne mit einem kleinen PowerShell Script oder cmd Script machen.

Hat jemand eine Idee wie sowas funktioniert?

Danke im Voraus

JohnQ

Content-Key: 174558

Url: https://administrator.de/contentid/174558

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 12.10.2011 um 14:09:31 Uhr
Goto Top
Servus,

nenn mal Ross und Reiter, sonst wird das Rätselraten heiter....

Adobe Acrobat Reader
bringt keinen Adobe Drucker mit, den bringt nur der Aggrobat ohne Reader im Namen und mit teurer Lizens mit.

Gruß
Mitglied: JohnQ83
JohnQ83 12.10.2011 um 14:18:40 Uhr
Goto Top
Gut vielleicht ist es auch Acrobat ohne Reader. Eigentlich könnte man auch jeden anderen Drucker nehmen. Es geht ja nur um die Sicherheitseinstellungen bei einem Drucker.
Also welche Gruppe darauf zugreifen darf. Da würd ich halt gern wissen ob man sowas mit einem Befehl in PowerShell oder CMD ändern kann..

mfg
JohnQ
Mitglied: JohnQ83
JohnQ83 12.10.2011 um 14:54:31 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt. Benutze SetACL.exe um die richtlinien einzurichten. Nun noch ein wenig basteln.

mfg

JohnQ