simon-mcp
Goto Top

Windows 7 PE - Sprachpakete hinzufügen mit dism oder imagex

Einer Windows 7 PE boot.wim nachträglich Sprachpakete hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Windows 7 PE boot.wim bei der ich nun gerne nachträglich noch ein Sprachpaket installieren möchte.
Ich habe die boot.wim bereits mit dism und imagex gemountet doch leider erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung sobald ich versuche das Sprachpaket zu installieren. Auch bei anderen Befehlen wie z.B. "/Get-Intl" erhalte ich die selbe Fehlermeldung.

Fehlermeldung:
Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.1.7600.16385

Fehler: 3

Fehler beim Starten des Wartungsprozesses für das Abbild unter "D:\Win7PE\Mount".
Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

dism.log:
2011-11-18 10:09:48, Error DISM DISM Manager: PID=9088 Failed to create unique image session lock name for DISM located at 'D:\Win7PE\Mount\Windows\System32\Dism\dismprov.dll'. - CDISMManager::CheckSessionAndLock(hr:0x80070003)
2011-11-18 10:09:48, Error DISM DISM Manager: PID=9088 Failed to create the image session lock for location: D:\Win7PE\Mount\Windows\System32\Dism - CDISMManager::CreateImageSession(hr:0x80070003)
2011-11-18 10:09:48, Error DISM DISM.EXE: Could not load the image session. HRESULT=80070003
2011-11-18 10:09:48, Error DISM DISM.EXE: Unable to start the servicing process for the image at 'D:\Win7PE\Mount'. HRESULT=80070003

Verwendete Befehle:
DISM.exe /Mount-Wim /WimFile:D:\Win7PE\sources\boot.wim /index:1 /MountDir:D:\Win7PE\mount
DISM.exe /Image:D:\Win7PE\mount /Add-Package /PackagePath:E:\Win7\LP\lp.cab
cd C:\Program Files\Windows AIK\Tools\x86\
imagex /mountrw D:\Win7PE\sources\boot.wim 1 D:\Win7PE\mount
cd Servicing
DISM.exe /Image:D:\Win7PE\mount /Add-Package /PackagePath:E:\Win7\LP\lp.cab


Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Ich komme einfach nicht mehr weiter...

Content-Key: 176448

Url: https://administrator.de/contentid/176448

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: mayho33
mayho33 22.12.2011 um 16:02:09 Uhr
Goto Top
Hi

D:\ ist aber nicht zufällig dein CD-ROM laufwerk? Da wirds wohl nicht funktionieren. Kopiere die WIM direkt auf deine HDD.
Eventuell versuchst du mit einer x64- version von ImageX zu mounten? Versuche die x86 Version.

Grüße!