visioner
Goto Top

Hilfe beim Remote Installation Service

Habe Probleme mit der Auswahl der Images

Arbeite mit Windows 2003 Server Enterprise und XP Prof Clients.

Ich habe hier einige Ripreps mit dem RIS gemacht.
Wenn ich nun per PXE boote wird mir keine Auswahl der Images ermöglicht und das Standard Windows XP Image wird installiert (ohne weitere Software).

Warum ????

Content-Key: 1777

Url: https://administrator.de/contentid/1777

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: sknet
sknet Sep 08, 2004 at 11:33:27 (UTC)
Goto Top
Habe das selbe Problem....
Kennt keiner die Lösung?

Guss
Member: Ozei
Ozei Nov 24, 2004 at 12:47:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin grade dabei RIS bei uns im Betrieb einzuführen und bin dann auf das gleiche Problem gestoßen.

Der Client bekommt keine Auswahl bzw. zieht sich sofort das Standart Image ?


Gibt es da inzwischen eine Lösung?

Ozei
Member: Visioner
Visioner Nov 24, 2004 at 16:27:24 (UTC)
Goto Top
Ja. hier ist die Lösung !

Es kommt auf den vorletzten Eintrag in der riprep.sif an.

Der ACPI-Mode muß von source und target-PC identisch sein. Wenn man die ganze Zeile einfach rauslöscht, bekommt man das Image auf jeden Fall angezeigt und kann es bei Kompatibilität auch installieren. Der Trick ist, daß man ein NON-ACPI-gerät als Source verwendet. Das ist nach oben hin kompatibel (Es gibt meines Wissens nach 7 ACPI-Modi zur Stromsparfunktion).

Gruß, Holger
Member: Ozei
Ozei Nov 29, 2004 at 14:32:41 (UTC)
Goto Top
Hi Holger,

hat supi gegeht!

Bedankt face-wink

Ozei