kbuser
Goto Top

Erstellung von Hotspots

Hallo,

ich möchte gerne mehrere Hotspots erstellen.
Ich habe im Internet das Programm http://www.mypublicwifi.com/myhotspot/de/index.html gefunden.
Ich finde das sehr interessant und möchte dies gerne nutzten... Nun habe ich ein Problem... ich möchte gerne das, wenn einer eine Flatrate an standort A Bucht diese auch am Standort B Nutzen kann....

Ich habe aber von der Seite rausgelesen das man für jeden Hotspot ein extra Pc Internetverbindung und und und brauch...
Wäre es möglich das Programm auf einem Server laufen zulassen und das die Hotspots A - Z auf den Server zugreifen?


Wäre für Hilfe sehr dankbar

Mfg Jean Julien

Content-Key: 217762

Url: https://administrator.de/contentid/217762

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 25.09.2013 um 08:13:45 Uhr
Goto Top
Hi Jean,

Aufwändige Sache und nicht billig.
Was verfolgst du damit für Ziele? Gerade was die Mehrzahl betrifft.

Außerdem bewegst du dich, was man aus den wenigen Infos schon erkennen kann, auf dem Niveau eines Providers und musst damit andere Regeln einhalten und besseres Wissen haben.

Gruß
Netman
Mitglied: aqui
aqui 25.09.2013 um 09:52:55 Uhr
Goto Top
Das kommt darauf an...wenn du einen zentralen Internetzugang für alle Hotspot Standorte betreibst, dann reicht auch ein einzelner Hotspot Rechner oder Firewall !
Kommt also aufs Design an... Dieses Forums Tutorial erklärt dir die Grundlagen:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Mitglied: kbuser
kbuser 25.09.2013 um 10:31:47 Uhr
Goto Top
Als Provider möchte ich das nicht direkt machen...
Ich möchte nur für die Systemgastronomie verweden damit Gäste ins internet können.
Mitglied: aqui
aqui 25.09.2013 um 10:47:19 Uhr
Goto Top
Dann ist doch das o.a. Tutorial genau das richtige für dich !
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät