altorez
Goto Top

Probleme in Outlook 2010 mit Exchange 2007

Guten Tag liebe Community

Ein Bekannter von mir hat seit längerem mehrere Probleme in Outlook 2010.

Das erste ist, dass sich manchmal mitten in ankommenden als auch ausgehenden Mails die Schriftgrösse drastisch verändert. Jedoch wird sie nicht immer mit dem gleichen Faktor multipliziert oder dividiert. Das heisst soviel wie: Es kann sein das einmal die Schriftgrösse von 13 auf 7 geändert wird und einmal von 12 auf 120.

Dann hat er gleich mehrere Fehlermeldungen die jedoch nur psoradisch auftreten genau wie die Änderung der Schrift.

e2b8b3be6bb60f77799c1c5bf3cde34d

c9ad27430e1b805aeae4e5ed5da3ef81

a5e58258e8e92bcfb1f27f9b461b1474

Alle diese drei kommen wie vorhin schon erwähnt einfach manchmal.

528fdbc9cd4b4ce86cf4b97394bc5e3e

Diese hier kommt auch nur ab und zu beim schliessen von Outlook. Es ist ja eigentlich keine Fehlermeldung sondern eine Abfrage aber es ist doch relativ unnormal für Outlook.

Und zu guter letzt friert ab und zu auch noch Outlook ein. er muss es dann über den Taskmanager beenden und wieder starten auch das kommt nicht sehr häufig vor.


Outlook im abgesicherten Modus starten
Virenscanner deaktiviert
Office-Diagnose
.pst Datei ist nicht zu gross


Folgendes System hat er:

Server mit 6 PC's
Exchange 2007
Outlook 2010
Win 7 Pro
Es hat zwar ein Add-In welches das Problem sein könnte, aber es ist unverzichtlich.
kein Cache-Modus


Joa, ich wäre froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte .. Ich weiss es ist ein bisschen viel aufsmal aber was soll man machen wenn nicht einmal Google mehr hilft ..


Mit freudlichen Grüssen

Altorez

Content-Key: 219971

Url: https://administrator.de/contentid/219971

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Thomas91
Thomas91 22.10.2013 um 15:20:30 Uhr
Goto Top
Hallo Altorez,

ist das Problem bei nur einem User/Postfach oder sind alle Postfächer betroffen?

Haben selbst die Mischung Exchg 2k7, W7 & Office 2010 am laufen und keine Probleme.

Gruß Thomas
Mitglied: Altorez
Altorez 28.10.2013 um 09:13:07 Uhr
Goto Top
Es kommt bei allen Usern und in allen Postfächern vor jedoch nicht sehr häfuig ..

Grüsse Sandro
Mitglied: Altorez
Altorez 04.11.2013 um 11:05:52 Uhr
Goto Top
Ich push hier mal ein bisschen vielleicht hat ja jemand eine Antwort und hat das Thema noch nicht gesehen face-smile

Grüsse Sandro
Mitglied: Altorez
Altorez 18.11.2013 um 09:54:58 Uhr
Goto Top
Ok, das Problem hat sich gelöst. Es lag nicht an Outlook selber sondern an einem Ad-Inn aus einem Spezialprogramm, welches mit einer Einstellung nocht klar kam.