Ransom32 sperrt meine Dateien! Hilfe!

Mitglied: Depont

Depont (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2016 um 22:19 Uhr, 1439 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey. Wie kann ich meine Dateien entsperren, wenn alles mit dem Ransom32 blockiert ist? Ich kann nichts ansehen und aufmachen. Immer wenn ich meinen Browser öffne, bekomme ich eine Meldung mit Geldaufforderung. Ich habe Browser gelöscht und dann wieder installiert. Das Problem bleibt. Dann habe ich mit dem Explorer versucht. das Gleiche. Jetzt bin ich auf http://nabzsoftware.com/types-of-threats/ransom32 zugestossen, aber bin nicht sicher ob die Daten Recovery Pro und Spyhunter gut sind. Kenne ich nicht. Und die kosten bestimmt. Gibt es eine Alternative um mein Problem zu lösen? Danke
Mitglied: tomolpi
08.01.2016 um 22:37 Uhr
Abend,

bitte gib uns doch ein paar mehr Infos:

WIE hast du dich infiziert?
WELCHES OS (Betriebssystem) hat dein PC?
Hast du ein BACKUP?

Liebe Grüße,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.01.2016, aktualisiert um 23:22 Uhr
Rechner plattmachen. backup einspielen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.01.2016, aktualisiert um 11:08 Uhr
Zitat von @Depont:


Moin,

heute morgen die lange Antwort:

Hey. Wie kann ich meine Dateien entsperren, wenn alles mit dem Ransom32 blockiert ist?


Bezahlen und hoffen, daß der Erpresser ehrlich genug ist, den Schlüssel rauszurücken oder hoffen, daß irgendeiner den aktuellen key schon geknackt und eine Tool zum entschlüsseln veröffentlicht hat. Sinnvollerweise solltest Du davon ausgehen, daß Deine Daten weg sind und es jetzt nur noch darum geht Folgeschäden zu vermeiden.


Ich kann nichts ansehen und aufmachen. Immer wenn ich meinen Browser öffne, bekomme ich eine Meldung mit Geldaufforderung.

Das ist der Sinn dieser Erpressung. .-)


Ich habe Browser gelöscht und dann wieder installiert. Das Problem bleibt.

Irgendjeamdn hat mir das verteilerkabel geklaut. Ich habe daher die (funktionierende) Batterie an meinem Auto ausgewechselt, aber das Auto springt immer noch nicht an. Was mache ich falsch?

Dann habe ich mit dem Explorer versucht. das Gleiche. Jetzt bin ich auf http://nabzsoftware.com/types-of-threats/ransom32 zugestossen, aber bin nicht sicher ob die Daten Recovery Pro und Spyhunter gut sind. Kenne ich nicht. Und die kosten bestimmt.

Ich würde, wenn schon, dann eher mit https://www.botfrei.de/gdata_down.html und https://www.botfrei.de/en/eucleaner.html versuchen.

Gibt es eine Alternative um mein Problem zu lösen?


  • Ja, Kiste sofort vom Netz nehmen.
  • ggf mit live-CD/DVD (kein Stick!), der an einem anderen, sauberen PC erstellt wurde ein Backup ziehen., dabe aber keine früheren backups überschreiben!
  • Die Kiste platt machen.
  • Ein früheres Backup oder ein neues System einspielen.
  • Mit desinfect von ct/heise nochmal alles gründlich scannen.
  • In Zukunft nicht mehr auf alles klicken, was nciht bei drei auf den Bäumen ist.

lks

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 23 StundenFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Off Topic
Bewerbungsfragen FISI
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic16 Kommentare

Hi, Ja, der Titel mag etwas komisch klingen. Aber das wird sich in den folgenden Zeilen hoffentlich lösen. Ich habe mich hier gerade durch ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 3 StundenFrageLinux Netzwerk41 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Off Topic
Verwaltungskosten von Passwörtern
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen liebe Menschen. Ich benötigte für die Erstellung meiner IHK-Projektarbeit ein paar Informationen zu den Kosten von Passwörtern. Ich habe aus folgendem Beitrag ...

Windows Server
Remotedesktopgateway Zertifikat - Zugriff überall
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Windows Remotedesktopgateways. Wir nutzen einen Windows Server 2016 Essentials, dieser bringt von Haus aus die ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 22 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

Internet
Starlink SpaceX
chrisittVor 1 TagFrageInternet4 Kommentare

Hallo, ich suche dringend Informationen über Starlink, da wir planen Starlink in einem Unternehmen einzusetzen. Kennt einer von euch eine gute Informationsquelle oder hat ...