honeybee
Goto Top

VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2)

Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mit VLAN-IDs arbeiten, damit ich auch abgeschirmte VMs erstellen kann, die keinen Zugriff zu den regulären VMs haben dürfen. L3-Switche mit VLAN-Zuordnung sind bereits im Einsatz.

Gibt es etwas spezielles bei der Einrichtung zu beachten?

Content-Key: 315440

Url: https://administrator.de/contentid/315440

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Sep 16, 2016 updated at 10:38:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gibt es etwas spezielles bei der Einrichtung zu beachten?

Was heisst spezielles?

Thomas Joos: VLANs bei der Virtualisierung

Viel Erfolg....
Member: honeybee
honeybee Sep 19, 2016 at 09:49:54 (UTC)
Goto Top
Was heisst spezielles?

Zum Beispiel bei den Einstellungen am physikalischen Switch. Er unterstützt Multi-VLAN.
Member: runasservice
Solution runasservice Sep 19, 2016 at 13:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Er unterstützt Multi-VLAN.

vielleicht solltest Du dann deine Anfrage nochmal konkretisieren bzw. neu stellen. Die VLAN Einrichtung mit Hyper-V ist gut beschrieben, zumal die GUI nicht viele Möglichkeiten bietet und man/frau eigentlich nichts falsch machen kann.

Für spezielle EInstellungen müsste man dann die Powershell bemühen.

MfG