phreek
Goto Top

Benutzerkonteneinstellungen per ADS bzw. GPO

hallo zusammen,

falls es schon beiträge zu diesem thema gibt wäre es nett wenn ihr mir einen passenden link dazu posten würdet. die suchfunktion hatte mir leider nicht weiter helfen können.

ich habe hier das problem, das die client pcs von win2k auf winxp umgestellt werden sollen. um ein chaos bezüglich der xp-ansicht zu vermeiden würde ich gerne per gruppenrichtlinie über die ads ein script verteilen welches die klassische ansicht einstellt und somit den xp-look deaktiviert.

danke schonmal im vorraus,
phreek

ps: wir arbeiten mit win2k3 server (eng)

Content-Key: 33813

Url: https://administrator.de/contentid/33813

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 08, 2006 at 08:57:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
also hier kannst du das klassische Menü erzwingen:
Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Startmenü & Taskleiste->Klassisches Startmenü erzwingen.

Das mit dem Design muss ich mal nachschauen!!


Gruß
Dani
Member: sinnlos98
sinnlos98 Jun 08, 2006 at 09:50:52 (UTC)
Goto Top
Hi phreek, klassisches Startmenü wurde schon geklärt. Das Design kannst du unter

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktopdesigns -> Bestimmten visuellen Stil laden bzw. "Windows - klassisch" erzwingen

ändern.
Member: phreek
phreek Jun 08, 2006 at 12:55:41 (UTC)
Goto Top
danke für die flotten antworten, das werde ich dann direkt mal austesten =)