ISA Server VPN Clients - je User unterschiedliche Rechte?

Mitglied: king-of-queens

king-of-queens (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 27.06.2006, 4249 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ all,

Frage: Wie ist es möglich bei einem ISA Server 2004 unterschiedliche Benutzer mit unterschiedlichen Netzwerkzugriffen zu erstellen, welche aber alle in der VPN Client Gruppe sind?

Beispielsweise sollte es einen User geben, der in das Umkreisnetzwerk(DMZ) zugriff erhält und einen weiteren User, der auf einen Server im internen Netzwerk zugriff erhält.

Im Moment existiert schon ein Radius Server für die vorhandenen User, welche VPN benutzen. Diese haben aber alle die gleichen Rechte.

Ich würde auch gerne eine Standort zu Standort Verbindung aufbauen, aber leider verbindet der ISA Server die Standort Verbindung direkt mit der VPN Client Gruppe und weist dementsprechend die falsche IP und Rechte zu.

Bin für euere Hilfe wirklich dankbar.

Gruss
Mitglied: unzhurst
26.06.2006 um 19:19 Uhr
Hallo,

ich denke mal ich habe dich richtig verstanden, du willst VPN-User die sich über
Radius authentifizieren mit unterschiedlichen Rechten ausstatten?
Geht IMHO nicht... Du bekommst das nur dadurch gelöst dass du nicht RADIUS
sondern AD-Gruppen verwendest. D.h. dein ISA muss Domain-Member sein....

Habe damit auch mal gekämpft vor längerer Zeit.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: king-of-queens
27.06.2006 um 09:03 Uhr
gibt es keine andere Möglichkeit?
wie siehts mit einer Standort zu Standort Verindung aus? Wie schon beschrieben weist der ISA Server den VPN User der VPN Client Gruppe zu, obwohl in der Standort zu Standort Verbindung die feste IP des Clients eingetragen ist...
danke
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
27.06.2006 um 09:09 Uhr
ich habe dortmals keine gefunden.
Was meinst du mit Standort zu Standort Verbindung? Was für eine Verbindung
du hast ist egal - Problem ist, dass der ISA die Regeln nur auf lokale (weiss ich nicht
mehr genau) oder Domänenbenutzerkonten anwendet. Und dafür ist halt
ggf. die Anbindung als Member an die Domäne erforderlich.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: king-of-queens
27.06.2006 um 09:45 Uhr
Standort zu Standort Verbindung werden beispielsweise für Firmen mit unterschiedlichen Standorten und fester IP verwendet. (kennt man auch unter Gateway)...
mit dem letzten Firewall Produkt was wir hatten war das nie ein Problem. Einfach zwischen beiden Firewalls IPSec und die anderen üblichen Verschlüsselungen eingetragen und es lief. mit dem isa scheint das zwar auch einfach zu sein (siehe anleitungen im inet), aber irgendwie geht es nicht.....
für weitere ideen bin ich wirklich dankbar...
Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst rudeboyFrageWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Router & Routing
Lancom-VPN-Client
FM28880FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Netzwerke
LANCOM VPN Client
gelöst Jan1986FrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Router & Routing
OPNsense VPN client
gelöst lafi08FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hi, ich sitze seit 2 Tagen daran einen einfachen VPN Client in OPNsense einzufügen. Leider vergeblich. Ich habe einen ...

Outlook & Mail

Outlook 365 Ordnerstruktur unterschiedlich

bolle01FrageOutlook & Mail

Moin, wir benutzen Office 365. Nach der Migration eines Rechners und dem Einrichten von Outlook ist aufgefallen. Das die ...

Windows Netzwerk

Einrichtung VPN Client Always ON VPN

DevilsKitchnFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo miteinander, Ich bin Praktikant und stehe vor einem Problem. Ich habe den Auftrag die Einrichtung nach diesem Whitepaper ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT