Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell Visual Studio Code

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

13.10.2017, aktualisiert 10:09 Uhr, 1056 Aufrufe, 13 Kommentare

Moin in die Runde,

Freitag der 13. ;(

gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es auszuprobieren.

Es ist ja schön das man alles danach händisch reinstricken und individualisieren darf aber mir wäre Grundfunktion erstmal wichtig.

Wer von euch benutzt VS Code und wenn ja wie habt ihr es zum fliegen gebracht?

bisher:
- Node.js installiert --> ok
- "program": "${workspaceRoot}/node_modules/.bin/<hier steht immer mal was anderes im Netz>",


VG
Mitglied: Th0mKa
13.10.2017 um 13:28 Uhr
Moin,

Vielleicht teilst du uns mal die entscheidende Information mit, was willst du denn damit machen?

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
13.10.2017 um 13:42 Uhr
öhmm ich möchte damit Powershell Scripte Schreiben/Starten/Debuggen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
13.10.2017, aktualisiert um 14:14 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:

öhmm ich möchte damit Powershell Scripte Schreiben/Starten/Debuggen.

Dann solltest du wohl diese Extension installieren. Aber was willst du dann mit Node.js?

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
13.10.2017 um 14:22 Uhr
Die Extension habe ich bereits installiert. Aber wenn ich dann ein Dummy Script mit F5 starte kommt als erstes die Fehlermeldung es Sei kein Node.js installiert, deshab hab ich das noch nachträglich installiert und die Meldung blieb dann weg.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
13.10.2017 um 15:26 Uhr
Na dann hast du jetzt ja Syntaxhighlighting etc, was ist denn genau dein Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
13.10.2017 um 16:18 Uhr
Das Problem ist das er mir das Powershell Script eben nicht ausführt, selbst wenn ich nur ein Dummy Write-Host ausgeben will.

Die Frage bzgl. der Defaultconfig, wird also keine benötigt und Scripte müssten nach dem Installieren der Extension out of the box funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
13.10.2017, aktualisiert um 18:05 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Scripte müssten nach dem Installieren der Extension out of the box funktionieren?
Hab's gerade mal getestet. Ja.
Passt bei dir irgendwas nicht zusammen (32 - 64 Bit Version[en])?

Grüße
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
17.10.2017, aktualisiert um 07:37 Uhr
Moin,

so alles nochmal runter von der W10 Büchse und neuer Anlauf.

VS Code installiert --> sauber

PS Extension installiert --> erstmal ok

Scheinbar lief die Installation, weil die Optionen die nun nur noch angezeigt werden heißen "Deaktivieren, Deinstallieren".

VS Code neugestartet, Extension steht auf unter Extension als installiert.

Wird nun ein Script ausgeführt gibts erstmal folgende Meldung:

nodeerror - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Inhalt vom launch.json ist auch nicht der Default-Inhalt trotz Neuinstallation und bereinigen von Profil.

;(

https://stackoverflow.com/questions/37823194/cannot-find-runtime-node-on ...

Hier wird auch auf node.js hingewiesen, was installiert sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
17.10.2017 um 10:06 Uhr
Ich hatte die ZIP runtergeladen. Wenn ich beim Auspacken richtig gelesen habe, war node.js mit im Paket.

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
17.10.2017 um 11:29 Uhr
Selbst mit dem Inhalt aus dem Zip bekomme ich das VS Code nicht zum fliegen. ;(

errornachzip - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

errornachzip2_ - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
17.10.2017 um 17:55 Uhr
Zu Hause bin ich z.Zt. mit Win10 x86 unterwegs. Hatte aber heute auf Arbeit noch mal getestet (Win7 x64 mit der 64Bit Version von VS Code). Ebenfalls problemlos. Irgendwas ist bei dir faul. Ich fürchte nur ich werde das nicht per Ferndiagnose herausbekommen, sorry

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
17.10.2017 um 18:04 Uhr
Ich tippe fast auf unseren Zwang das ALLE PS1 Scripte signiert sein müssen auf unseren Maschinen.
Da laufen auch keine gespeicherten Scripte in der ISE, allerdings ungespeichert wird der Signaturzwang ignoriert. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
17.10.2017, aktualisiert um 18:48 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Da laufen auch keine gespeicherten Scripte in der ISE
Whooops Das klingt allerdings nach einem plausiblen Grund. In VS Code werden aber keine ungespeicherten Scripts ausgeführt, um das zu verifizieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Studio Bug?
gelöst Frage von zelamediaVisual Studio10 Kommentare

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich ...

IDE & Editoren

Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete?

gelöst Frage von Highend01IDE & Editoren2 Kommentare

Hi, Ich weiß, dass ReSharper Intellisense so erweitert, dass mal beim Eintippen z.B. einer Methode einen beliebigen vorkommenden Buchstaben ...

Visual Studio

Visual Studio 2017 Community Crash

Frage von Herbrich19Visual Studio1 Kommentar

Hallo, Ich kann meine Homepage leider nicht mehr weiter bearbeiten weil immer wieder das Visual Studio Projeckt abstürzt. in ...

Visual Studio

Visual Studio - Codierung dauerhaft speichern

gelöst Frage von pelzfruchtVisual Studio5 Kommentare

Hi, Ich hab eine Frage zu Visual Studio 2015. Unter Datei Erweiterte Speicheroptionen lässt sich die Codierung für den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 3 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 7 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 9 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
8TB Festplatte "Zerschossen", plötzlich keine Partition, nix. Was kann ich tun?
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid33 Kommentare

Hi, ich hatte mir mehrere 8TB Platten geholt (externe aus dem Gehäuse geholt und intern verwendet) die ich jetzt ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement14 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit mechanischem defekt auslesen bzw. Kopieren wenn Zugriff darauf relativ normal möglich ist
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe nur gerade die kurze Frage mit welchem Tool ich am besten eine Festplatte kopieren oder auslesen ...

Router & Routing
Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920
gelöst Frage von Heimerdinger1000Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Folgendes Szenario: - Fritzbox im Bridge-Mode auf Lan2 bei Kabelanschluss - ...