monty292
Goto Top

Farbiges PDF in S/W drucken

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit einem PDF, genauer gesagt ist es ein PDF einer CAD Zeichnung.
Zum Thema: Teile des Schriftfeldes sind in gelb geschrieben, bzw. es sind gelbe Logos mit drin. Wenn ich nun das PDF auf einem S/W Laserdrucker oder Plotter ausdrucke, wird die gelbe Schrift/gelben Symbole nur in Graustufen angezeigt, also schon fast nicht mehr sichtbar.
Das ganze wäre kein Problem wenn wir einen Farb-A0 Plotter hätten, was aber leider nicht der Fall ist.

Wie bekomme ich es hin das das gesamte PDF in schwarz ausgedruckt wird, ohne die Schrift/Logos zu ersetzen? Geht das überhaupt?

MfG
Björn

Content-Key: 35437

Url: https://administrator.de/contentid/35437

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 05, 2006 at 11:48:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei den meisten Druckern ist es möglich von Farbe in Graustufen oder in S/W umzustellen.
Vermutlich rechnet dein Drucker in Grauwerte um. Nicht in S/W.
Member: Monty292
Monty292 Jul 05, 2006 at 12:41:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Tip, werd ich gleich mal ausprobieren
Member: Supaman
Supaman Jul 05, 2006 at 20:55:05 (UTC)
Goto Top
oder du machst das pdf in photoshop auf und wandelst es in eine bitmap um..