patronaut
Goto Top

Server verweigert jedlichen Zugriff

habe ein riesen Problem, welches mich jetzt langsam an die verzweiflung treibt. Ich Administriere 2 identische Win. Server 2003 welche beide mit der gleichen AD Arbeiten. Gestern Abend funktionierte alles noch einmanfrei ich konnte auf Daten beide Server zugreifen. Heute morgen jedoch bekam ich eine Fehlermeldung bei dem Versuch mich mit einen Server zu verbinden. Ich kann diesen Server zwar anpingen aber keine Verbindung auf den Server geschweigedenn zu irgendwelchen Ordner aufbauen.

Content-Key: 36003

Url: https://administrator.de/contentid/36003

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: jochengalien
jochengalien Jul 14, 2006 at 07:15:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
kannst Du Dich denn an den Server anmelden ? Hast Du schonmal neugestartet ??
Bekanntlich tut ein boot gut face-smile
Was kommen für Meldungen ? Schonmal mit dem ERD Commandner auf's Ereignisprotokoll geschaut ? Es gibt etliche Möglichkeiten was es sein kann.....

Gruß und toi toi toi
Jochen
Member: Shaby
Shaby Jul 14, 2006 at 07:24:11 (UTC)
Goto Top
moin,

also reebot würde ich auch empfehlen. wie meldest du dich den an? per terminal services? wenn ja hast du dich jeweils richtig abgemeldelt (Start - Abmelden) oder nur mit kreuz oben rechts im Terminalclient.

was für eine fehlermeldung kommt genau?

überprüfe auch noch die zeiteinstellungen auf den DC und den Client. diese muss ja für das kerberos intentisch sein.

grüsse shaby
Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Jul 14, 2006 at 07:50:16 (UTC)
Goto Top
Hi!

Meld dich mal lokal auf dem Server an, schau im Eventprotokoll, obs vielleicht Lizenzprobleme gibt.
Hatte das auch schon mal...
Member: Patronaut
Patronaut Jul 14, 2006 at 08:11:30 (UTC)
Goto Top
reboot hab ich schon gemacht. Auf den Server kann ich mich per Remote einwählen. Auserdem kann ich an den Server eine Ping anfrage senden, welche mit 100% funktioniert.

Wenn ich jedoch ein Netzlaufwerk verbinden will sagt er er würde den Pfad nicht finden könne.

Wenn ich in meine Adresszeile einfach nur \\192.168.4.2 eingebe sagt er, dass er diese Adresse nicht finden würde. Was sich aber mit der Ping-Abfrage wiederspricht.

Da ich aber dieses Netzlaufwerk gestern schon angelgt habe, weis ich auch, dass keine Schreibfehler oder sonstiges vorliegt.
Member: Patronaut
Patronaut Jul 14, 2006 at 08:17:15 (UTC)
Goto Top
Lizensprobleme schliese ich aus da gester Abend ja noch alles einmanfrei funktionierte.
Member: Shaby
Shaby Jul 14, 2006 at 08:25:40 (UTC)
Goto Top
Wenn ich in meine Adresszeile einfach nur
\\192.168.4.2 eingebe sagt er, dass er diese
Adresse nicht finden würde. Was sich
aber mit der Ping-Abfrage wiederspricht.

Hast du evtl. eine versteckte Freigabe? Versuche mal

\\192.168.4.2\c$ oder freigabename$

grüsse shaby
Member: Patronaut
Patronaut Jul 14, 2006 at 08:33:38 (UTC)
Goto Top
nein, das war leider nicht das Problem. Es ist einfach von gestern auf heute kein zugriff auf den Server mehr möglich. Er sagt es er kann die Adresse nciht finden ...

Ich verstehe das nicht!!! Auf dem 2. Server funktioniert es doch auch.
Member: Patronaut
Patronaut Jul 14, 2006 at 14:15:24 (UTC)
Goto Top
so plötzlich wie das Problem gekommen ist ist es auch wieder verschwunden. weis nicht genau was los war weis nur das es jetzt wieder geht. Wenn mit einer dieses Wunder dennoch schildern könnte wäre ich ihm sehr dankbar.