HP Deskjet 600 Serie - gelbe LED blinkt.

Mitglied: jwinnfield

jwinnfield (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 09:19 Uhr, 9302 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

(mein erster Beitrag in ein öffentliches Forum :-) face-smile

Ich bekomme immer mal wieder HP Deskjet Drucker der 600er Serie rein die leicht defekt sind.
Entweder machen sie unangenehme Geräusche oder es klemmt irgendein mechanisches Bauteil. Das war bisher alles kein Problem. (Die Support Seite von HP ist ganz gut ausgestattet - Umfangreiche Texte mit Fotos).

Nun schalte ich den Drucker (in diesem Fall ein 690c, habe das Problem aber schon bei anderen der 600er Serie beobachtet) ein. Die üblichen Geräusche, der Patronenschlittet fährt einmal hin.... einmal her...

Man sollte meinen der Drucker sei jetzt betriebsbereit. Also, her mit einer Testseite: Sende ich über Windows die Testseite, so fängt die gelbe LED an zu blinken und nichts tut sich. Tja, schade. Vielleicht liegt es ja am Rechner....

Also, wieder die gleich Ausgangssituation: Der Drucker ist frisch gestartet und man erwartet das er betriebsbereit ist.

Testseite? Klar! Einfach den Knopf für die Wiederaufnahme kurz festhalten und....
....nichts tut sich! Keinerlei bewegung, keine geräusche.... nur die gelbe LED blinkt fröhlich vor sich hin...

Der Drucker ist von mir blitzblank gereinigt worden und andere Patronen habe ich auf Versuchsweise dringehabt.

Hat jemand noch einen Tipp was eine mögliche Fehlerquelle darstellt? Welche und wieviele Ursachen gibt es für das blinken der gelben LED.
Mitglied: theinzel
31.08.2006 um 08:49 Uhr
Es könnte auch der Papierkontakt sein

Papier ist zwar eingelegt wird aber vom Drucker nicht erkannt
Bitte warten ..
Mitglied: jwinnfield
31.08.2006 um 08:55 Uhr
Und wo befindet sich der "Papierkontakt"???

Ist das ein Schalter oder Taster oder ein optischer Sensor?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 20 StundenFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 22 StundenFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 20 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...