becksman
Goto Top

Daten automatisch via SSH verschicken

hi Leute,
hier mein Problem:

Ich hab in Delphi ein Programm zum automatischen kopieren von Dateien geschrieben. Diese sollen jetzt per SSH-Verschlüsselung an verschiedene rechner verschickt werden. Die IP's der verschiedenen rechner sind in einer textdatei abgelegt und werden von dem Programm automatisch ausgelesen. Als SSH-Client nutze ich OpenSSH bzw puTTy und auf allen rechnern läuft Win2k.

Ist es nun möglich direkt aus dem Delphi Programm auf OpenSSH zuzugreifen und einen Tunnel zu den verschiedenen Rechnern aufzubauen und die Daten zu verschicken??? Wenn ja wie kann ich denn auf die Befehlszeile zugreifen?

vielen Dank für die Hilfe schon im vorraus
becksman

Content-Key: 41727

Url: https://administrator.de/contentid/41727

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: AxelHahn
AxelHahn Oct 09, 2006 at 15:57:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du Putty oder OpenSSH da hast, kannst du deren SCP-Programme benutzen und mit Parametern aufrufen (normal mit shellexec):

scp c:\irgendwo\datei1.txt user@server1:/tmp/

Damit es ohne Passwort-Abfrage übertragen werden kann, musst du den public key des Windows-Users auf den Zielmaschinen importieren.


Viele Grüsse
-= Axel =-