paescu
Goto Top

E-Mails in Outlook Express sichern

Mein Bruder will heute sein Notebook neu aufsetzen, doch nun hat er den Wunsch, seine E-Mails von Outlook Express zu sichern. Die E-Mails sind auf dem Webserver gelöscht worden, wegen Platzmangel. Nun meine Frage an die, die sich mit Outlook Express auskennen: Wo sind die E-Mails auf der Harddisk gespeichert?

Gruss
Pascal

Content-Key: 4295

Url: https://administrator.de/contentid/4295

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gemini
gemini Nov 25, 2004 at 17:51:54 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

entweder:
Datei > Exportieren

oder:
OE speichert seine Einstellungen in folgendem Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{XXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXX}\Microsoft\Outlook Express\

Dort befidnet sich für jeden in OE angelegten Ordner eine dbx-Datei sowei eine Folders.dbx und eine Offline.dbx.
Normalerweise sollte es möglich sein, einfach den Ordner zu sichern und nach der Installation zurückzukopieren.
Hab das aber nicht getestet. Du kannst es testen indem du eine neue Identität einrichtest und den Ordner kopierst.
Member: FOrtwein
FOrtwein Nov 25, 2004 at 18:23:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

einfacher geht es wenn du die emails in Outlook exportierst und da aus sicherst.

Datei -> Exportieren -> Nachrichten

Sie befinden Sich jetzt im Outlook.

Von hier aus einfach

Datei -> Importieren/Exportieren -> Export in einen Persönlichen Ordner (PST-Datei)

Diese Datei kannst du einfach auf irgentwo Speichern und sie später so importieren.

Erst zurück in Outlook:
Datei -> Importieren/Exportieren -> Import in einen Persönlichen Ordner (PST-Datei)

Dann im Outlook Express:
Datei -> Importieren -> Nachrichten


Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber 100%.
Die Funktionen sind von Outlook Express 6 und Outlook 97, ich denke aber daß dies auch mit anderen Funktionen gehen sollte.

Gruß
Frank