m1nm3
Goto Top

uebersicht unserer filialen erstellen ind deutschlandkarte

ich möchte einer grafische übersicht unserer filialen in ganz deutschland erstellen. ich stelle mir da folgendes vor:

eine große karte mit bundesländern und großen städten. und "pins" als marker, wenn ich mit der maus auf den pin gehen oder klicke, soll ein popup wie in google.earth aufgehen. wenn jemand eine lösung für diese verzwickte sache hat wäre ich ihm sehr dankbar.


mfg

M1N!M3

Content-Key: 44406

Url: https://administrator.de/contentid/44406

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 14, 2006 at 13:48:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine sehr einfache Möglichkeit ist PowerPoint! Du packst deine Karte auf die erste Folie und platzierst die Pins (gif oder so) auf die Städte.
Für jede Filiale erstellst du eine Folie mit Detailinformationen.
Jetzt suchst du dir die Pins auf der ersten Folie und aktivierst das Kontextmenü über die rechte Maustaste. Hier wählst du Aktionseinstellungen aus und aktivierst im ersten Reiter die Option Hyperlink zu -> Folienname der entsprechenden Filiale.
Nun noch mal das Kontextmenü aktivieren und Hyperlink auswählen und gibst die Informationen bei Quickinfo ein. Präsentation starten -> Fertig!

Psycho

P.S. Falls was unklar ist oder du kein PowerPoint zur Verfügung hast, einfach noch mal melden!
Member: M1NM3
M1NM3 Nov 21, 2006 at 13:21:17 (UTC)
Goto Top
super tolle idee, wär ich nie dauf gekommen danke