hansis1
Goto Top

WSUS Uberprüfen, ob Updates installiert wurden

Hallo!

Ich habe mir ein Skript geschrieben, das überprüft, ob Updates installiert wurden. Ist dies der Fall, wird der Server automatisch neu gestarten.

Jetzt möchte ich aber zur Sicherheit nach dem Neustart auch noch überprüfen, ob die Updates auch wirklich installiert wurden.
Hat hier jemand schon Erfahrung, oder eine Idee, wie man das machen könnte?

Danke
Hansi

Content-Key: 44704

Url: https://administrator.de/contentid/44704

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Nov 17, 2006 at 09:07:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wird dir im WSUS angezeigt, Hauptseite --> Computer --> usw.

Gruß - Bolle97
Member: hansis1
hansis1 Nov 17, 2006 at 09:10:01 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die Antwort. Das ist mir schon klar, dass ich das dort sehe.
Das Problem ist halt, ich sehe nur, ob noch Updates installiert werden müssen, oder nicht.

Angenehm wäre es das WindowsUpdate.log auszulesen. Dann würde ich sehen, was genau installiert wurde.

lg
Hansi
Mitglied: 25110
25110 Nov 17, 2006 at 09:26:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

aber die Installierten Updates sieht man doch auch im WSUS.

Computer > Server auswählen, Reiter Status

mfg
Member: hansis1
hansis1 Nov 17, 2006 at 10:14:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja, das stimmt.
Aber ich weiss nicht im vorhinein, welche Updates offen sind. Die Installation läuft automatisch um 4 Uhr in der Früh. Ich möchte verhindern, dass ich jeden Tag im WSUS-Admin-Bereich hineinschauen muss.

lg
Hansi