Mitglied: hansis1

hansis1

Ich freue mich auf euer Feedback
Batch & Shell
Zeilenumbruch in eventcreate
hansis1Vor 5 JahrenFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo! Ich möchte mit eventcreate in das Windows-Log schreiben. Allerdings brauche ich dafür auch Zeilenumbrüche. Wie kann ich das machen? eventcreate /s <Server> /t ERROR ...

Microsoft Office
Zeitberechnung in Excel
gelöst hansis1Vor 5 JahrenFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Ich stehe vor folgendem Problem. In Excel 2013 muss ich eine Zeitspanne berechnen. Ich habe dazu die Anfangszeit und die Endzeit. Nun muss ich ...

Batch & Shell
Ergebnis eines Befehles mittels Echo weiterbearbeiten
gelöst hansis1Vor 6 JahrenFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne das Ergebnis eines Befehles weiterbearbeiten. ZB mit Echo ausgeben. Wenn ich das nun in der cmd ausführe bekomme ich als Ergebnis ...

Windows 7
VHD und Bitlocker
hansis1Vor 6 JahrenFrageWindows 79 Kommentare

Hallo! Ich habe unter Windows 7 eine Virtuelle erstellt und diese mit Bitlocker verschlüsselt. Nun habe ich diese Datei kopiert und möchte sie auf einem ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen rekursive auslesen
hansis1Vor 8 JahrenFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo! Ich wurde gebeten eine Auswertung von AD zu machen. Wir haben eine 3-Ebenen-Tiefe verschachtelte Verteilergruppe: Ist es möglich hier mittels eines Befehles sich eine ...

Batch & Shell
Create Eventlog
hansis1Vor 6 JahrenFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hall! ich möchte mit einem Batch-Skritp einen Eventlog-Eintrag erstellen. Soweit so gut. Allerdings habe ich das Problem, dass ich als Text einen Eintrag mit mehreren ...

Windows 7
Windows 2008R2 ClusterSize
hansis1Vor 7 JahrenFrageWindows 71 Kommentar

Hallo! Ist es möglich über die CommandLine die Clustersize zu ändern, ohne die Platte neu formatieren zu müssen? danke hansi

Windows Server
Batch-Date als Task unter Server2008R2 ausführen
gelöst hansis1Vor 8 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Wir haben von Server2008 auf Server2008R2 umgestellt und nun funktionieren meine Tasks nicht mehr. Ich sammle mit psloglist.exe die Logfiles von meinen Servern. Hier der ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie mit Loopback
gelöst hansis1Vor 8 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Folgende Ausgangssituation Ich möchte best. Usereinstellungen nur zur Anwendung kommen lassen, wenn sich ein User aus der OU "User" an am Gerät "Laptop1" anmeldet. Ich ...

Windows Server
GPO Arbeiten mit Variablen
gelöst hansis1Vor 8 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich möchte mittels GPO die Datei "hosts" kopieren. unter Computerkonfiguration Einstellungen Windows-Einstellungen Dateien habe ich den Befehl angelegt. Quelldatei: %logonserver%\netlogon\hosts Zieldatei: %SystemDir%\drivers\etc\hosts Allerdings bekomme ...

Linux
Variablenzuweisung
hansis1Vor 8 JahrenFrageLinux6 Kommentare

Hallo. folgendes Problem. Ich möchte einer Variable eine bestimmte Anzahl von Leerzeichen zuweisen. Die Anzahl ist abhängig von einer anderen Variable. zB: VariableA: "TEST: " ...

Windows Server
WSUS 3 SP2 - Verwaltungskonsole
hansis1Vor 8 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo! Bis vor 3 Wochen hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe die MMC lokal gestartet und mich auf den WSUS verbunden. Nun kann ich mich ...

Batch & Shell
VBS CreateObject Excel.Application auf Server 2003
hansis1Vor 9 JahrenFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo! Ich habe mir ein Skript zurechtgelegt, dass mir best. Werte mittels CreateObject("Excel.Application") aus einer XLS-Datei ausliest. Das alles geschieht auf einem Windows Server 2003. ...

Exchange Server
Delegierung von Berechtigungen von Verteilergruppen
gelöst hansis1Vor 9 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte einer Verteilungsgruppe die Berechtigung vergeben, dass diese von best. Personen im Unternehmen über Outlook gepflegt werden können. Jetzt habe ...

Windows Server
Windows Server mit 3 IP-Adressen und nur einer DNS-Registrierung
gelöst hansis1Vor 9 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo! Habe folgendes Problem. Ich habe einem Server2008R2 in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse zugeordnet und in die Domäne gehängt. Danach habe ich unter Erweiterte Einstellungen ...

Microsoft
GPO - Datei löschen (Fehlermeldung)
gelöst hansis1Vor 9 JahrenFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein GPO erstellt, die mir eine Datei auf den Servern löschen sollte. Diese Datei befindet sich unter %systemroot% und heisst testME.txt. Da ...

Batch & Shell
Vbs-Skript Problem mit copy
gelöst hansis1Vor 10 JahrenFrageBatch & Shell2 Kommentare

hallo möchte mit einer vbs-Datei eine Datei kopieren. erstelle zuerst den Dateiname 'Erzeuge Datum für Filename aus dem aktuellen Datum (yyyymmdd) BackupDate = Right(actDate, 4) ...

Windows Server
GPOs für 2008 auf DC2003 einstellen
hansis1Vor 11 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Wir haben unseren ersten Server 2008 in Betrieb genommen. Allerdings müssten dafür einige GPOs neu gemacht werden. Auf unserer 2003-Domäne ist das nicht möglich. ...

Windows Server
WinHTTP API zentral einstellen
hansis1Vor 11 JahrenFrageWindows Server

Hallo! Habe leider das Problem, dass das Update für Root Zertifikate nicht funktioniert, da der Proxy nicht konfiguriert ist. Eine Direktverbindung ist durch die Firewall ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie Sicherheitsfilterung mittel einer Gruppe
hansis1Vor 11 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit Benutzerkonfigurations-Einstellungen erstellt und auf die OU \TESTUSER hingehängt. Bei der Sicherheitsfilterung (GP-Manager) habe ich dann die Gruppe TESTGRUPPE - ...