Windows Server mit 3 IP-Adressen und nur einer DNS-Registrierung
3 IP-Adressen auf einer NIC
Registrierung im DNS soll nur über die Hauptadresse erfolgen
Hallo!
Habe folgendes Problem. Ich habe einem Server2008R2 in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse zugeordnet und in die Domäne gehängt.
Danach habe ich unter Erweiterte Einstellungen noch 2 IP-Adressen eingetragen. Diese wurden dann automatisch im DNS registriert:
- Servername.Domäne : IP-Adresse2
- Servername.Domäne : IP-Adresse3
Wo kann ich das einstellen, dass die IP-Adressen 2 und 3 nicht im DNS registriert werden. Sie dienen als Adressen für Webservices und sollten über Aliases, die ich im DNS anlege, angesprochen werden.
Danke
hansi
Registrierung im DNS soll nur über die Hauptadresse erfolgen
Hallo!
Habe folgendes Problem. Ich habe einem Server2008R2 in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse zugeordnet und in die Domäne gehängt.
Danach habe ich unter Erweiterte Einstellungen noch 2 IP-Adressen eingetragen. Diese wurden dann automatisch im DNS registriert:
- Servername.Domäne : IP-Adresse2
- Servername.Domäne : IP-Adresse3
Wo kann ich das einstellen, dass die IP-Adressen 2 und 3 nicht im DNS registriert werden. Sie dienen als Adressen für Webservices und sollten über Aliases, die ich im DNS anlege, angesprochen werden.
Danke
hansi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180090
Url: https://administrator.de/contentid/180090
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar