hansis1
Goto Top

Ergebnis eines Befehles mittels Echo weiterbearbeiten

Hallo

Ich möchte gerne das Ergebnis eines Befehles weiterbearbeiten. ZB mit Echo ausgeben.

@ECHO FFF
c:\temp\test.exe

Wenn ich das nun in der cmd ausführe bekomme ich als Ergebnis "Ausführung OK". Dieses Ergebnis möchte ich gerne zb. mittels Echo ausgeben:
Nur habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann:
@ECHO FFF
c:\temp\test.exe | Echo "???"  

Bitte um Hilfe.

Danke
Hansi

Content-Key: 269304

Url: https://administrator.de/contentid/269304

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Apr 16, 2015 updated at 07:00:35 (UTC)
Goto Top
for /f "delims=" %%a in ('c:\temp\test.exe') DO @echo %%a  
Tutorial zur FOR-Schleife

Gruß jodel32
Member: hansis1
hansis1 Apr 16, 2015 at 07:24:50 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für Info.
Habe mir jetzt das Tutorial mal durchgelesen.
Allerdings funktioniert es bei mir nicht.
Ich müsste etwas unter c:\Program Files ausführen und dann noch Parameter mit übergeben. Da bekomme ich immer die Meldung

The system cannot find the file 'c:\program files\test\test.exe' -parm1 -detail -force.


for /f "delims=" %%a in (C:\Program Files\test\test.exe -parm1 -detail -force) DO @echo %%a  

Wie kann ich da eine exe-Datei mit Parametern starten?

lg
Hansi
Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 16, 2015 updated at 09:39:33 (UTC)
Goto Top
Du hast die einfachen Anführungszeichen vergessen, und da der Pfad zur EXE Leerzeichen beinhaltet musst du Ihn mit doppelten einfassen, das musst du ja übrigens auf der Kommandozeile ebenfalls !
for /f "delims=" %%a in ('"C:\Program Files\test\test.exe" -parm1 -detail -force') DO @echo %%a  
Außerdem sind bestimmte Sonderzeichen zu escapen falls sie in den Parametern vorkommen sollten.
Member: hansis1
hansis1 Apr 16, 2015 at 09:40:02 (UTC)
Goto Top
Super Danke.

Nun hat alles funktioniert, wie ich mir es vorgestellt habe.

Danke
Hansi