hansis1

Ergebnis eines Befehles mittels Echo weiterbearbeiten

Hallo

Ich möchte gerne das Ergebnis eines Befehles weiterbearbeiten. ZB mit Echo ausgeben.

@ECHO FFF
c:\temp\test.exe

Wenn ich das nun in der cmd ausführe bekomme ich als Ergebnis "Ausführung OK". Dieses Ergebnis möchte ich gerne zb. mittels Echo ausgeben:
Nur habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann:
@ECHO FFF
c:\temp\test.exe | Echo "???"  

Bitte um Hilfe.

Danke
Hansi
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 269304

Url: https://administrator.de/forum/ergebnis-eines-befehles-mittels-echo-weiterbearbeiten-269304.html

Ausgedruckt am: 10.07.2025 um 08:07 Uhr

114757
114757 16.04.2015 aktualisiert um 09:00:35 Uhr
for /f "delims=" %%a in ('c:\temp\test.exe') DO @echo %%a  
Tutorial zur FOR-Schleife

Gruß jodel32
hansis1
hansis1 16.04.2015 um 09:24:50 Uhr
Hallo!

Danke für Info.
Habe mir jetzt das Tutorial mal durchgelesen.
Allerdings funktioniert es bei mir nicht.
Ich müsste etwas unter c:\Program Files ausführen und dann noch Parameter mit übergeben. Da bekomme ich immer die Meldung

The system cannot find the file 'c:\program files\test\test.exe' -parm1 -detail -force.

for /f "delims=" %%a in (C:\Program Files\test\test.exe -parm1 -detail -force) DO @echo %%a  

Wie kann ich da eine exe-Datei mit Parametern starten?

lg
Hansi
114757
Lösung 114757 16.04.2015 aktualisiert um 11:39:33 Uhr
Du hast die einfachen Anführungszeichen vergessen, und da der Pfad zur EXE Leerzeichen beinhaltet musst du Ihn mit doppelten einfassen, das musst du ja übrigens auf der Kommandozeile ebenfalls !
for /f "delims=" %%a in ('"C:\Program Files\test\test.exe" -parm1 -detail -force') DO @echo %%a  
Außerdem sind bestimmte Sonderzeichen zu escapen falls sie in den Parametern vorkommen sollten.
hansis1
hansis1 16.04.2015 um 11:40:02 Uhr
Super Danke.

Nun hat alles funktioniert, wie ich mir es vorgestellt habe.

Danke
Hansi