Vbs-Skript Problem mit copy
hallo
möchte mit einer vbs-Datei eine Datei kopieren.
erstelle zuerst den Dateiname
dann möchte ich die Datei kopieren:
ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Was mache ich falsch?
thx
hansi
möchte mit einer vbs-Datei eine Datei kopieren.
erstelle zuerst den Dateiname
'Erzeuge Datum für Filename aus dem aktuellen Datum (yyyymmdd)BackupDate = Right(actDate, 4) & Mid(actDate, 4, 2) & Left(actDate, 2)' Name und Pfad der Ausgabedatei festlegen: "<Input>\<Filename>.html"OutputFilename = Output & OutputFilename & "_" & BackupDate & ".html"
dann möchte ich die Datei kopieren:
Dim WSHShellSet WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WSHShell.Run ("copy " & OutputFilename & " \\logserver\log-files\verzeichnisI\")
ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Was mache ich falsch?
thx
hansi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142710
Url: https://administrator.de/contentid/142710
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Schon mal eine copy.exe in Deinem Windows Verzeichnis gefunden?
COPY ist ein eingebauter Befehl des Kommandozeileninterpreters cmd.exe und keine eigenständig ausführbare Datei.
Damit geht Run nicht so.
Was gehen würde wäre (unter der Vorraussetzung, daß Deine Befehlszeile ansonsten richtig ist):
Allerdings, wenn man schon VBS nimmt, wieso dann nicht einfach zum Kopieren das Scripting.FilesystemObject nehmen?
Da könnte man immerhin mitbekommen obs geklappt hat.
COPY ist ein eingebauter Befehl des Kommandozeileninterpreters cmd.exe und keine eigenständig ausführbare Datei.
Damit geht Run nicht so.
Was gehen würde wäre (unter der Vorraussetzung, daß Deine Befehlszeile ansonsten richtig ist):
WSHShell.Run "cmd.exe /C ""copy " & OutputFilename & " \\logserver\log-files\verzeichnisI\"""
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
fso.CopyFile "QuellDatei", "Zieldatei"