Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serverlogs sichern

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 10.09.2007, 3605 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich muss von allen Servern die Logfiles (vorallem Security) sichern und archivieren.
Hat jemand eine Idee mit welchem Programm oder Skript man das machen kann?

Danke
hansi
Mitglied: TuXHunt3R
29.08.2007 um 10:38 Uhr
Mit dumpel.exe aus dem Windows Resource Kit kannst du die Eventlogs in TXTs packen.
Bitte warten ..
29.08.2007 um 14:41 Uhr
Danke für die Antworten!
Bitte warten ..
31.08.2007 um 10:29 Uhr
Hallo!

ich habe mich jetzt entschieden, es mit EventCombMT zu sichern.
Leider habe ich auf der Command-Line ein kleines Problem.

01.
FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=. " %%a in ('date /t') do set dateiname=%%b%%a%%c%%d
02.
SET begin=%dateiname%000001
03.
SET end=%dateiname%235959
04.

05.
rem Tages-Logfile-Sicherung für Security
06.
EventCombMT.exe /file:"Serverliste.txt" /et:all /log:sec /outdir:"C:\Programme\AlTools" /after:%begin% /before:%end% /getallevents /start
07.

Ich bekomme immer die Meldung No Event Types Specified.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Skripten?

Danke
hansi
Bitte warten ..
10.09.2007 um 13:54 Uhr
Hallo!

Jetzt habe ich das Problem mit der o.a. Meldung lösen können.
01.
EventCombMT.exe /file:"Serverliste.txt" /log:sec /et:all /evt:"100" /outdir:"C:\Programme\AlTools" /after:%begin% /before:%end% /getallevents /start
Man muss /evt: mit einer Nummer angeben. Der Parameter /getalleventsüberschreibt den zuvor angegebenen.

Problem: Leider habe ich jetzt noch das Problem, dass ich beim Start des Skriptes noch folgende Information bekomme: Argument /getallevents overrides /text, /soruce, /time, /unit and /evt.
Gibt es dazu auch einen Parameter?

lg
hansi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Serverlog mi Hilfe der Powershell auswerten

gelöst Frage von Andreas.ALBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, mit der Powershell kenne ich mich bisher nur bedingt aus Folgendes Problem: Ich habe eine Logdatei, die ...

Windows 10

Druckerwarteschlange beendet sich

gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Router & Routing

Cisco Uhrzeit verstellt sich

Frage von Windows10GegnerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass die Uhrzeit bei meinem Cisco immer einen Tag voraus ist (Heute am Samstag ...

Windows Server

Netzlaufwerke verbinden sich nicht

Frage von DuuuhhWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 9 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
gelöst Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...