Standardfreigabe - keine Berechtigung mehr
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte gerade unseren neuen Fileserver mit den Freigaben herrichten. Jetzt habe ich sie in der Registry von meinem bestehenden Fileserver exportiert und im neuen Server importiert.
Nun kann ich auf keine Standardfreigabe mehr zugreifen.
Fehlermeldung: Die Datei \\XXX\c$\ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang...
Hat jemand eine Idee?
lg
hansis
Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte gerade unseren neuen Fileserver mit den Freigaben herrichten. Jetzt habe ich sie in der Registry von meinem bestehenden Fileserver exportiert und im neuen Server importiert.
Nun kann ich auf keine Standardfreigabe mehr zugreifen.
Fehlermeldung: Die Datei \\XXX\c$\ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang...
Hat jemand eine Idee?
lg
hansis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71171
Url: https://administrator.de/contentid/71171
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Lösche deine importierten Regschlüssel wieder und probiere ob die Standardfreigabe wieder funktioniert.
Zusätzlich ein per Fragen die in deiner Problembechreibung besser beantwortet wären:
Funktionieren deine neuen Freigaben?
Kannst du die Standartfreigabe manuell anlegen?
Haben alter und neuer Server unterschiedliche OS? Welche?
Sid alter und neuer Server beide Mitglied der gleichen Domäne?
Zusätzlich ein per Fragen die in deiner Problembechreibung besser beantwortet wären:
Funktionieren deine neuen Freigaben?
Kannst du die Standartfreigabe manuell anlegen?
Haben alter und neuer Server unterschiedliche OS? Welche?
Sid alter und neuer Server beide Mitglied der gleichen Domäne?
Hmm.
Überprüfe bitte mal ob folgender Regkey vorhanden ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\AutoShareServer
(Mit Wert 0 kann man das automatische Anlegen der freigaben verhinden.)
Werden die Standardfreigaben in der Comuterverwaltung (bzw. mit net share) angezeigt? Kannst Du Sie dort bearbeiten?
Du könntest probieren den reg key auf 0 zu setzten und nach Neustart evtl. vorhandene Freigaben zu löschen. Dann Regkey entfernen und neustart. Schauen ob die Freigaben da sind und funktionieren.
2. Möglichkeit ist eine Reperaturinstallation.
Überprüfe bitte mal ob folgender Regkey vorhanden ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\AutoShareServer
(Mit Wert 0 kann man das automatische Anlegen der freigaben verhinden.)
Werden die Standardfreigaben in der Comuterverwaltung (bzw. mit net share) angezeigt? Kannst Du Sie dort bearbeiten?
Du könntest probieren den reg key auf 0 zu setzten und nach Neustart evtl. vorhandene Freigaben zu löschen. Dann Regkey entfernen und neustart. Schauen ob die Freigaben da sind und funktionieren.
2. Möglichkeit ist eine Reperaturinstallation.