Eigentuemer Recht in W2K

Mitglied: tabularasa

tabularasa (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2002, aktualisiert 22:52 Uhr, 6306 Aufrufe, 1 Kommentar

Wircklicher notfall S.O.S brauche dringend hilfe

ich habe folgendes problem ich mache gerade ein netzwerk in einer privaten akademie.Alle unterichtsbereiche habe ich gruppen zugewiesen (locale und globale)laeuft alles prima aber jetzt habe ich folgendes problem!!!! Ich moechte zum Beispiel einen user anlegen der der Gruppe Access zugehoerig ist, aber dieser user soll jetzt ein recht zugewiesen bekommen das ihn erlaubt ein neues dokument zu erstellen.Dieses dokument soll jetzt nur er sehen koennen und nur er veraendern koennen obwohl in der gleichen gruppe noch mehr schueler sind!!!! Frage wie mache ich das ??? Hat das was mit Eigentuemer Rechte zu tun ??? Kann mir jemand Helfen Ç?????? Ich komme nicht weiter finde auch keine richtige dokumentacion darueber. Waere toll wenn mir da jemand weiterhelfen koennte
Mitglied: 1213
23.11.2002 um 22:52 Uhr
Hi Jose,
ich nehme an du hast die Gruppenrecht der jeweilige Gruppen definitiv zugewiesen. Wenn z.B. die Gruppe Access folgende Rechte besitzt, ?Lesen?, dann vererbt sich das in die darunter liegenden User?s. Egal ob dein VIP-User volle Rechte besitzt oder nicht, er kann und darf keine Dokumente anlegen, noch ändern. Nur LESEN! Nicht mal, wenn du ihm die Adminrechte vergibst!
Die niedrigsten Rechte haben immer vorrang.
Du kannst ihn nur aus der Gruppe Access entfernen und den VIP-User in eine neue Gruppe anlegen mit allen gewünschten Rechten. Es hat was mit Domäne-rechtlinien zu tun.

Meldest du den VIP-User local an?, dann greifen Locale-richtlinien ein.
Meldest du den VIP-User an eine andere Domäine an, greifen Domänerichtlinie des übergeordneten Rechners ein.
Muss dir wie eine Pyramide vorstellen (Hackordnung).
Wie du sehen kannst, hast du keine Chance, den gewünschten VIP-User alleinige die Rechte zu vergeben. Entweder gehört er der Gruppe mit wenigen Rechten an, oder nicht.

Hoffentlich habe ich dir das erklären können.

Gruss
Tim
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst rudeboyFrageWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Der-PhilFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Ex0r2k16FrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Windows 10

FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht

kgbornInformationWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

RedHat, CentOS, Fedora

Einem besonderen Benutzer unter CentOS 7 shutdown Recht geben

gelöst OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie ich NUR EINEM Benutzer das Recht gebe ohne root Rechte eine Maschine herunter zu fahren? ...

Batch & Shell

Ordnerstruktur rekrusiv durchlaufen und einen bestimmten Benutzer ein Recht setzen

helix77FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Ordnerstruktur wie beispielsweise: C:\1 C:\2 Recht VERERBT Recht User1 Recht User2 Recht User3 C:\3 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT