useruw
Goto Top

Mails aus Exchange 365 Archiv herausholen

Hallo: Durch Fehleinstellung sind bei uns zu viele Mails im In-Situ-Archiv gelandet.

Wie bekommt man sie wieder daraus heraus in die normlen Eingangs- und Ausgangspostfächer?

Danke, Ulrich

Content-Key: 461198

Url: https://administrator.de/contentid/461198

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 11, 2019 at 07:06:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @UserUW:
Hallo: Durch Fehleinstellung sind bei uns zu viele Mails im In-Situ-Archiv gelandet.
Was ist ein In-Situ-Archiv?
Welche Archiv-Software wird eingesetzt?

Wie bekommt man sie wieder daraus heraus in die normlen Eingangs- und Ausgangspostfächer?
Inden ein Benutzer mit entsprechende Rechte die darraus kopiert und ins richtige Postfach einsortiert. Oder es gibt dort die Möglichkeit einfach zu sagen welche Elemente extrahiert werden sollen und diese im Exchange erneut Zustellen.Wenn du uns nicht sagen willst was du hast, tust usw. wirst du das Handbuch zu dein In-Situ-Archiv lesen müssen.

Gruß,
Peter
Mitglied: 117471
117471 Jun 11, 2019 at 07:50:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sagen wir mal so: Wenn Du den Inhalt nachträglich ändern kannst und die E-Mails im Archiv wieder löschen kannst, dann ist es kein (rechtssicheres) Archiv.

Gruß,
Jörg
Member: Monschu
Solution Monschu Jun 11, 2019 updated at 09:43:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
über wie viele Postfächer reden wir in dem Fall, um die Mails einfach wieder ins normale Postfach zu bekommen wäre der klassische Weg über die In-Situ-eDiscovery Suche mit anschließendem PST Export und anschließendem Import?
Gruß
Monschu
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jun 11, 2019 at 10:44:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @UserUW:
Wie bekommt man sie wieder daraus heraus in die normlen Eingangs- und Ausgangspostfächer?
Durch z.B. https://community.spiceworks.com/topic/492563-move-mail-from-in-place-ar ... Googe kann dir da helfen und noch mehr Treffer liefern. "retrieve mails from in-situ-archive"

Gruß,
Peter
Member: UserUW
UserUW Jun 11, 2019 at 16:47:23 (UTC)
Goto Top
@Pjordorf: Danke - das beschreibt exakt unser Problem face-smile

(Wusste nicht, dass das auf Englisch "in-place archive" heißt. Ohnehin ein viel besserer Name. Mit "in-situ" konnte ich mich nie anfrenden. Statt "in-situ" fände ich auch im Deutschen "in-place" besser und passender. Die Welt spricht ja nun einmal Englisch. Gerade in der IT. )

@fa-jka: Es hat ja auch niemand behauptet, dass das In-situ-Archive der GOBD konformen Archivierung dienen sollen!

Ulrich
Member: UserUW
UserUW Jun 11, 2019 at 16:53:38 (UTC)
Goto Top
@Pjordorf: Ich hatte auf die grüne Schaltfläche "Zur Lösung beigetragen" über Deinem Artikel geklickt. Dort ist sie jetzt auch verschwunden (s. Screenshot). Zugeordnet wurde die Lösung dann aber Deinem Vorposter. Sorry!
screenshot4
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 11, 2019 at 20:46:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @UserUW:
@Pjordorf: Ich hatte auf die grüne Schaltfläche "Zur Lösung beigetragen" über Deinem Artikel geklickt. Dort ist sie jetzt auch verschwunden (s. Screenshot).
Kannst nur du gewesen sein und nur du kannst es ändern. Du entscheidest.face-smile

Gruß,
Peter