darki99
Goto Top

Über die IP mit Debian Sarge die dazugehörige MAC-Adresse herausfinden?

Wie kann ich über Debian Sarge die dazugehörige MAC-Adresse aus einer IP auflösen

Hallo Leute,

Ich würde gerne eine Möglichkeit wissen wie ich bei einem ROOT-Server wo Debian Sarge drauf läuft eine Mac-Adresse über die IP auflösen kann ich will ein par Script Kiddys endlich vom Hals haben und ihre MAC Adresse über IP-Tables von meinen 3 ROOT's Bannen.

Da meine ROOT's aber irgendwie hinter einem Cisco Router bei meinem Hoster stehen bekomme ich über arp nur höchstens die Mac vom Cisco Router, nbtstat gibt es ja bei Linux nicht ^^ würde aber glaube das gleiche Resultat bringen.

Ich wehre um eine Schnelle und Hilfreiche Antwort sehr dankbar.

mfg

Christian

Content-Key: 47682

Url: https://administrator.de/contentid/47682

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 02, 2007 at 10:15:14 (UTC)
Goto Top
Erstens könnten die Ihre MAC Adressen schneller ändern als Du sie nachpflegen kannst und außerdem geht das nicht.
MAC-Adressen im normalen IP sind für die Adressierung im lokalen Subnetz, genauer in der lokalen Broadcast Domäne.
Sobald ein Paket über einen Router etc. geht, siehst Du die MAC Adresse des Routers, weil der seine eigen ins Paket setzt, da er es ja auch weiterschickt. Bei ganzen Routerketten eben die MAC des letzten Routers vor Dir.
Daraus folgt, im Internet kriegst Du die MAC des absendenden Rechners nicht.

Also nix mit hilfreicher Antwort.
Aber um Skript Kiddies zu schlagen, sollte man sich im Netzwerk schon besser auskennen als die Skript Kiddies.