patrick-it
Goto Top

Windows 10 Language Pack Installation

Hallo zusammen

Ich betreibe ein Windows 10 Image mit der Standardsprache English (United States). Nun möchte ich aber noch für User die es gerne auf Deutsch hätten, das deutsche Sprachpaket installieren. Ich habe schon folgendes getan, doch in den Windows Einstellungen unter Language -> Windows display language ist nur English (United States) ersichtlich.

Installieren vom x64 Language Pack Deutsch:
DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:"[PFAD]\Microsoft-Windows-Client-Language-Pack_x64_de-de.cab"  

DISM.exe /Online /Get-Intl
Zeigt folgendes an:
get-intl

Zusätzlich habe ich das Language Experience Pack installiert.
DISM.EXE /Online /Add-ProvisionedAppxPackage /PackagePath="[PFAD]\LanguageExperiencePack.de-DE.Neutral.appx" /LicensePath:"[PFAD]\License.xml"  

Doch auch das hat nichts gebracht:
language

Ich hoffe auch eure Hilfe, vielen Dank schonmal!

Patrick

Content-Key: 497788

Url: https://administrator.de/contentid/497788

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Sep 24, 2019 updated at 13:24:15 (UTC)
Goto Top
Na, schon mal das "Add a preferred language" ausprobiert?
Member: Patrick-IT
Patrick-IT Sep 24, 2019 at 13:29:05 (UTC)
Goto Top
Sollte halt nicht manuell gemacht werden, deshalb mit DISM.
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Sep 24, 2019 at 16:38:41 (UTC)
Goto Top
Kannst ein Haken dran machen, das geht nicht. Ab 1809 musst du zusätzlich nach LP Installation "Add a preffered language" auswählen und darüber "installieren". Wenn du da install klickst, lädt der Assistent auch nichts mehr runter, sondern sucht dann nach der cab erst lokal. Wenn installiert, erscheint es dann unter "Windows display language". Muss das auch bei jedem einzelnen Client manuell machen, da ich keine andere Variante gefunden habe/funktioniert hat ab 1809.

Gruß
Kümmel
Member: canlot
canlot Sep 25, 2019 at 09:29:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du lpksetup ausprobiert? Eigentlich sollte es damit gehen, das funktioniert bei uns auch mit 1809.

Gruß
Member: Patrick-IT
Patrick-IT Sep 25, 2019 at 13:24:37 (UTC)
Goto Top
Hi

Das LP installiert es ja, es wird aber bei Display Language nicht zum auswählen angezeigt.

Gruss
Member: canlot
canlot Sep 25, 2019 at 14:35:58 (UTC)
Goto Top
Guck mal ob du über Intl.cpl /f die Sprache setzen kannst.