Mitglied: canlot
canlot
Ich freue mich auf euer Feedback
image
canlot vor 9 TagenKommentar in: Kann Microsoft im Jahr 2022 immer noch nicht rechnen? 13 Kommentare
Scheint wohl an der Sprache zu liegen, im Englischen ist es kürzer, deswegen hat man das Problem ...
image
canlot vor 18 TagenKommentar in: Powershell User + Prozesse anzeigen 7 Kommentare
Danke. Zum Installieren von Diensten ist das perfekt: Install.ps1
image
canlot vor 18 TagenKommentar in: Powershell User + Prozesse anzeigen 7 Kommentare
Zitat von colinardo: Grüße Uwe Cool, die Funktion kannte ich bisher auch noch nicht, kommt mir gerade ...
image
canlot vor 48 TagenKommentar in: Windows-Kennwort-Verteilung 6 Kommentare
Sehr unwahrscheinlich, aber möglicherweise wird ein Kerberos Proxy verwenden und auf den Clients die die Einstellung haben ...
image
canlot vor 68 TagenKommentar in: Nextcloud Crash bei übermäßigem Speicherbedarf 2 Kommentare
Könnte es sein dass die Festplatte auf dem Ubuntu Server voll ist? Mit df -h kannst du ...
image
canlot vor 137 TagenKommentar in: "Der Zugriff wird verweigert" - Authentifizierung funktioniert nicht mit dem Domain Admin 8 Kommentare
Beim ersten Fenster werden Berechtigungen auf das Netzlaufwerk abgefragt und bei der zweiten Mitglied der lokalen Administratoren ...
image
canlot vor 140 TagenKommentar in: Frage zu Canvas bzw. HTML5 14 Kommentare
Hi, ich habe das mal für dich debuggt. Also wenn ich das so ausführe bekomme ich mit ...
image
canlot vor 159 TagenKommentar in: Weihnachtsgeschenk für unsere Admins 15 Kommentare
Zitat von Kalrlouis: Ich danke Euch für die Hinweise und Vorschläge! Wird ein "Ledermann" mit Bits und ...
image
canlot vor 193 TagenKommentar in: Inplace-Upgrade 2019 zu 2022 realistisch? 6 Kommentare
Wir haben über 15 Server upgegradet, inclusive 4 DCs. Von 2008 auf 2012 und teilweise auch auf ...
image
canlot vor 223 TagenKommentar in: 2. Radius Server in einer Domain 6 Kommentare
Wir haben das automatisiert. Auf einem Server machen wir die Änderungen und die Einstellungen werden über Export-NpsConfiguration ...
image
canlot vor 230 TagenKommentar in: Win 10 LTSC 2019 - LE Root CA fehlt 6 Kommentare
Guck mal ob das Zertifikat unter Drittanbieter-Stammzertifizierungsstellen existiert.
image
canlot vor 246 TagenKommentar in: Scheduled Tasks mit MSA ausführen 19 Kommentare
Hi, überprüfe ob diese 3 Dienste laufen: Keyiso, Netlogon, w32Time. Hat der Benutzer auch Admin Rechte auf ...
image
canlot vor 254 TagenKommentar in: Hyper-V Cluster: ISCSI Disk Passthrough oder Initiator in VM? 5 Kommentare
Zitat von g0drealm: Backup für Hyper-V wurde noch nicht implemtiert. Da bin ich noch dran. ERP ist ...
image
canlot vor 254 TagenKommentar in: Hyper-V Cluster: ISCSI Disk Passthrough oder Initiator in VM? 5 Kommentare
Kommt drauf an. Wenn du ein Backupsystem hast was auf Snapshots basiert, bietet sich das Einbinden auf ...
image
canlot vor 290 TagenKommentar in: Wireguard Server ok Clients ohne Verbindung 14 Kommentare
Zitat von winlin: wg0.conf: Hi, bei PostUp wird ein NAT auf das Interface eth0 erstellt (iptables -t ...
image
canlot vor 296 TagenKommentar in: Software gesucht um umfangreiche Wissensdokumentation zu erstellen 11 Kommentare
Ich werfe mal Bookstack in den Raum. Gefällt mir ganz gut besonders die Integration mit draw.io um ...
image
canlot vor 297 TagenKommentar in: Windows 365 25 Kommentare
Ich weiß nicht was ihr habt, ich finde O356 prima, weil nicht mein Problem ;) Ich betreue ...
image
canlot vor 306 TagenKommentar in: Verhindern das ein Server der einen alten Prüfpunkt benutzt, die Vertrauensstellung zur Domäne verliert 7 Kommentare
Es reicht auch ein Reset-ComputerMachinePassword aus, vorausgesetzt man ist mit dem richtigen Benutzer drauf. Ansonsten Reset-ComputerMachinePassword -Credential ...
image
canlot vor 306 TagenKommentar in: Domain join Fehler (Netjoin 4097 Error 64) 21 Kommentare
IPv6 mal probeweise deaktiviert?
image
canlot vor 307 TagenKommentar in: Storage Spaces oder Raid mit SSD Cache? 15 Kommentare
Hi, wir haben vor kurzem S2D für unsere Backupinfrastruktur implementiert mit 2 Hosts. Also was soll ich ...
image
canlot vor 312 TagenKommentar in: Exchange Zertifikat Private Key "verlegt"? - Kein Problem 6 Kommentare
mimikatz, das würde ich allerdings nicht auf meinen produktiven Servern installieren.
image
canlot vor 313 TagenKommentar in: Exchange Zertifikat Private Key "verlegt"? - Kein Problem 6 Kommentare
Dafür muss das Zertifikat als "exportierbar" markiert sein.
image
canlot vor 325 TagenKommentar in: WDS 2019, Antwort-Dateien-Gulasch 2 Kommentare
Hi, sorry, ich habe jetzt nicht verstanden was jetzt funktioniert und was nicht. Vielleicht kannst du es ...
image
canlot vor 345 TagenKommentar in: Screen Recorder 7 Kommentare
Ja OBS funktioniert recht gut, in Teams gibt es eine integrierte Aufnahme-Funktion auf jeden Fall, möglicherweise gibt ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Unterschied HTML zu WPF 8 Kommentare
Zitat von : >> Zitat von : >> >> Hallo :) >> Kann mir jemand sagen, was ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Ubuntu - OwnCloud - SMB Zugriff PHP Module 6 Kommentare
Was passiert bei apt update && apt upgrade? Auf dem ersten Blick sieht es so aus als ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft" 26 Kommentare
Zitat von : Und wie lief das Vorstellungsgespräch? Würde ich auch gerne wissen :D
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Neue Supply-Chain-Attack: Passwordstate 2 Kommentare
Danke für die Info, wir setzten Passwordstate ein, haben aber zum Glück schon länger nicht aktualisiert. Ich ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Konvertierung von Pervasiv zu MSSQL 2 Kommentare
Hi, das kann schon sein, je nach dem wie das Backup ist. Ich kann aus unserem SQL ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: SQL Server 2014 schreibt sein Backup nicht Remote auf einen Fileserver 2 Kommentare
Freigabe und NTFS Berechtigungen können unterschiedlich sein. Außerdem könnte es sein die Regel "Datei- und Druckerfreigabe (SMB ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Exchange Testumgebung Grundkonfiguration 16 Kommentare
Hast du andere virtuelle Pfade gesetzt? OAB und MAPI? DNS Records sind richtig, Zertifikat ist drauf? Sieht ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern 6 Kommentare
Zitat von : Hallo, Hi es ist so, dass es bereits registrierte Server per signing request gibt ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern 6 Kommentare
Zitat von : Hallo, danke für die Vorstoß. Ich will eigentlich ein Webzertfikat anfordern, das wird mir ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern 6 Kommentare
Hi, das liegt meistens nicht an den Berechtigungen sondern am Typ des Zertifikats. Kann es sein dass ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Cloudlösung für MS-OneNote 2016-2019 gesucht 5 Kommentare
Was spricht dagegen den Fileserver auf dem die Dokumente liegen vom VPN zugänglich zu machen? Das wäre ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Alle VMs anzeigen - wie? 4 Kommentare
Hallo, mit PowerCli geht das ganz gut: Und mit Get-VM kannst du dann die VMs dir anzeigen. ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren 8 Kommentare
Lustigerweise habe ich genau das selbe Problem momentan. 2 SQL Cluster migrieren. Für die Migration der User-DBs ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Kein Zugriff auf Serverfreigabe 19 Kommentare
Hat der Server von dem aus du nicht zugreifen kannst, vielleicht die Freigabe schon gemountet? Du kannst ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: File Server Windows 2019 Performance Probleme 19 Kommentare
Hi, welches Storage hast du da drunter? Vielleicht ist es ausgelastet? was für Festplatten hast du da ...
image
canlot vor 1 JahrKommentar in: Kein Zugriff auf Serverfreigabe 19 Kommentare
Hi, ein paar Denkanstöße hätte ich für dich. Funktioniert es wenn du über FQDN probierst? Ist Ipv6 ...