ExcludeFolders funktioniert nicht bei New-MailboxImportRequest
Hallo liebe Community,
simple Frage.
Bei einem Import von einer PST-Datei auf den Exchange greift die Ausnahme nicht.
Wenn ich einen Import starte:
Die gelöschten E-mails landen trotzdem alle bei mir im Postfach im "Gelöschte Elemente" Ordner obwohl eine Ausnahme-Regel angegeben ist.
Kenn jemand den Fehler und weiß jemand einen Workaround?
Grüße
simple Frage.
Bei einem Import von einer PST-Datei auf den Exchange greift die Ausnahme nicht.
Wenn ich einen Import starte:
New-MailboxImportRequest -Mailbox user -FilePath "\\localhost\c$\Users\user\Desktop\mailbox.pst" -ExcludeFolders "#DeletedItems#"
Die gelöschten E-mails landen trotzdem alle bei mir im Postfach im "Gelöschte Elemente" Ordner obwohl eine Ausnahme-Regel angegeben ist.
Kenn jemand den Fehler und weiß jemand einen Workaround?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 356221
Url: https://administrator.de/contentid/356221
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @emeriks:
was soll das "#DeletedItems#"? Warum nicht einfach "Deleted Items" bzw. "Gelöschte Elemente"?
Les mal die Doku , dann weißt du warum ...was soll das "#DeletedItems#"? Warum nicht einfach "Deleted Items" bzw. "Gelöschte Elemente"?
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff607310(v=exchg.160).aspx
Zitat von @emeriks:
Ich habe dieses Schreibweise bisher noch nicht gesehen. Und ich finde auch keine Übersicht aller dieser "Aliase". Von daher traue ich dem nicht über den Weg. Es wäre nicht das erste Mal, dass da Blödsinn in den Dokus stände.
Geht aber, habe ich so auch schon angewendet ... Lesen zu viel verlangt ?!Ich habe dieses Schreibweise bisher noch nicht gesehen. Und ich finde auch keine Übersicht aller dieser "Aliase". Von daher traue ich dem nicht über den Weg. Es wäre nicht das erste Mal, dass da Blödsinn in den Dokus stände.
Der Parameter ExcludeFolders gibt die Liste der vom Import auszuschließenden Ordner an.
Für Ordnernamen wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt, und es gelten keine Zeichenbeschränkungen. Verwenden Sie die folgende Syntax:
<FolderName>/* Verwenden Sie diese Syntax, um einen persönlichen Ordner unterhalb des Ordners anzugeben, der im Parameter SourceRootFolder festgelegt ist, z. B. "MyProjects" oder "MyProjects/FY2010".
#<FolderName>#/* Verwenden Sie diese Syntax, um einen bekannten Ordner unabhängig von der für den Ordnernamen verwendeten Sprache anzugeben. Beispielsweise gibt #Inbox# den Ordner "Posteingang" an, selbst wenn der türkische Ordnername (Gelen Kutusu) verwendet wird. Zu den bekannten Ordnern zählen:
Posteingang
SentItems
DeletedItems
Kalender
Kontakte
Entwürfe
Journal
Aufgaben
Anmerkungen
JunkEmail
CommunicationHistory
Voicemail
Fax
Konflikte
SyncIssues
LocalFailures
ServerFailures
Wenn der Benutzer einen persönlichen Ordner mit dem gleichen Namen wie dem eines bekannten Ordners erstellt und den Namen in Rautensymbole (#) einschließt, können Sie einen umgekehrten Schrägstrich (\) als Escapezeichen verwenden, um diesen Ordner anzugeben. Wenn ein Benutzer beispielsweise einen Ordner namens "#Notizen#" erstellt und Sie diesen Ordner (nicht den Standardordner "Notizen") angeben möchten, verwenden Sie die folgende Syntax: \#Notes\#.
Der steht doch schon oben!! Deswegen hatte ich gesagt LESEN!
Ganz unten im Parameters Abschnitt ExcludeFolders dann --> nach Rechts scrollen.
Zitat von @emeriks:
Oh mann ...
Zu meiner Entschuldigung: Mein Browser zeigt da keinen Scrollbalken. Ich habe nicht mal geahnt, dass da noch eine Spalte wäre ...
Ja da gebe ich dir recht, kann man schnell mal übersehen wenn man auf den Seiten nicht täglich unterwegs ist.Oh mann ...
Zu meiner Entschuldigung: Mein Browser zeigt da keinen Scrollbalken. Ich habe nicht mal geahnt, dass da noch eine Spalte wäre ...
Von "Responsive Design" haben die Redmonder wohl noch nichts gehört .
Ging gestern schon . EX 2016
Zitat von @emeriks:
Es könnte auch sein, dass der Ordner in der PST zwar "Gelöschte Elemente" heißt, aber nicht DER Systemordner "#DeletedItems#" ist.
Ließe sich dann mit MFCMAPI auch handfest feststellen.Es könnte auch sein, dass der Ordner in der PST zwar "Gelöschte Elemente" heißt, aber nicht DER Systemordner "#DeletedItems#" ist.
Hast du auch genau nur die Argumente angegeben, oder noch welche dazu?
Genau gleich.Exkludiere einfach mal einen anderen Ordner zum Test.