Outlook 356 E-Mail-Provider Auswahlfenster abschalten

canlot
Hallo zusammen,

wir haben seit längerem Office 356 bei uns im Hause.
Office 356 wird durch eine Softwareverteilung auf den Rechnern installiert.

Office 356 nutzen wir nur für die Lizenzen, d.h. keine Exchange Hybridstellung, intern wird die Version 2013 genutzt, die Benutzer werden zur Azure Ad synchronisiert.

Autodiscover wird über SCP aufgelöst, aber auch über externe Url:"autodiscover.domäne.com/autodiscover/autodiscover.xml" und intern:"autodiscover.interne-ad-domäne.com/autodiscover/autodiscover.xml" also scheint das ja auch zu funktionieren.

Man kann sein Postfach auch ganz normal hinzufügen, wenn man jedoch auf Verbinden klickt, kommt danach ein Fenster mit dem Titel "Erweitertes Setup"

2019-08-02 15_52_27-mremoteng

Wenn man dann das passende Exchange auswählt wird das Postfach auch richtig eingerichtet, aber kaum ein Benutzer weiß welchen Eintrag man da auswählen muss und so ist es, dass wir immer noch nachhelfen müssen un das nervt.
Ich habe mir jetzt seid 4 Stunden die Finger wund gegoogelt wie man das blöde Ding ausstellt, bisher habe ich aber dazu nichts gefunden, mit Office 2013 und 2016 gab es das Problem nicht, dort konnte man schön einfach weiterklicken.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man es lösen kann?
Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende.

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende

Content-Key: 480873

Url: https://administrator.de/contentid/480873

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 20:01 Uhr

Mitglied: dwaldmannDE
Lösung dwaldmannDE 02.08.2019 um 18:39:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gibt einen Regkey ZeroConfigExchange den man setzen kann, um das Outlook-Profil Setup komplett zu überspringen. Vielleicht hilft dir das weiter?

Grüße

Daniel
Mitglied: canlot
canlot 02.08.2019 um 19:33:20 Uhr
Goto Top
Hi,

danke, danke, danke, danke.

Hat funktioniert.
Ich habe den Eintrag auch schon mal irgendwo gesehen, habe aber nicht gedacht dass es auch dazu passen könnte.

Super, dann packe ich den Eintrag auch in das Paket ein und erstelle den nach der Installation oder verteile das über GPO oder ähnliches.

Dann lohnt es sich doch noch, bei Administrator Fragen zu stellen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 21 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 1 TagFrageISDN & Analoganschlüsse11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSH gelöst mtcmtcVor 23 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...

question
Apps mit riesigen Datenbank verbindenBella21Vor 23 StundenFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das ...

question
Umgestaltung HeimnetzwerkPaulePilsVor 1 TagFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass meine Beitrag an der richtigen Stelle platziert ist :-) Ich würde mich ...

question
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam gelöst factxyVor 1 TagFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...