johnnyfirpo
Goto Top

basis für video on demand

ein paar grundlegende fragen zu video on demand systemen:
welche möglichkeiten gibt es videos bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich befristet,kauf,etc...)
kann man einem anwender ein video, dass er nur für bestimmte zeit eworben hat, so zur verfügung stellen, dass er es auch auf einem tv gerät betrachten kann?wenn ja wie?
wie kann man einem kunden ein video für bestimmte zeit zur verfügung stellen.
welche hardware voraussetzungen braucht man um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme bereitzustellen

ich benötige diese informationen für eine wissenschaftliche arbeit im rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und jeden link, den ich meiner stoffsammlung hinzufügen kann dankbar

Content-Key: 51237

Url: https://administrator.de/contentid/51237

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 09, 2007 at 11:51:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein paar grundlegende fragen zu video on
demand systemen:
welche möglichkeiten gibt es videos
bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich
befristet,kauf,etc...)

Das dürften schon fast alle Möglichkeiten sein, mir fällt zumindest sonst nix mehr ein face-wink

kann man einem anwender ein video, dass er
nur für bestimmte zeit eworben hat, so
zur verfügung stellen, dass er es auch
auf einem tv gerät betrachten kann?wenn
ja wie?

Zum Beispiel über eine Set Top Box ... Ginge aber auch über einen Rechner und TV-Out,
je nachdem, ob die Viewer Software das Unterstützt.

wie kann man einem kunden ein video für
bestimmte zeit zur verfügung stellen.

Da gibt es sicher jede Menge Ansatzmöglichkeiten. Zum Beispiel über DRM, zeitlich beschränkte Schlüsselverfahren usw.

welche hardware voraussetzungen braucht man
um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme
bereitzustellen

Plattenplatz und zwar jede Menge davon face-wink
Und natürlich eine entsprechende Bandbreite bei der Internetverbindung, obwohl das
eher von der Anzahl Kunden/gleichezitiger Zugriffe abhängt.

ich benötige diese informationen
für eine wissenschaftliche arbeit im
rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und
jeden link, den ich meiner stoffsammlung
hinzufügen kann dankbar

Ich würde mich eventuell mal mit einem entsprechenden Anbieter in Verbindung setzen,
wenn Du die Arbeit nicht gerade morgen abgeben musst face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: 16568
16568 Feb 09, 2007 at 21:50:51 (UTC)
Goto Top
Eh, wer studiert denn schon sowas?

Ah ja, klar, die Leute aus dem XXX-Bereich, die keinen Service-Provider engagieren wollen face-big-smile


Lonesome Walker
Member: johnnyfirpo
johnnyfirpo Feb 10, 2007 at 12:32:45 (UTC)
Goto Top
sehr konstruktiv - danke