Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Igel Linux ThinClient RDP VDI USb Redirect

Mitglied: ThinToni

ThinToni (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2019 um 19:00 Uhr, 717 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Wir haben VMware VSphere , Windows Terminalserver 2016-2019 ohne Citrix und auch keine VMHorizon als thin Client sind Linux von der Igel UD2,UD3,UD6 im Einsatz.
Von der Firma Platronics haben wir jetzt ca. 100 Savi- W740-M für Skype for Business bekommen. Diese Headsets benötigen keine Treiber, es werden die Windows eigenen Treiber verwendet. Das Problem ist jetzt, wir bekommen die Headsets nicht von dem Igel nach Windows durch geschleift. Im Igel selber tauchen die Geräte in den Einstellungen richtig mit Namen auf aber nich in Windows.
Der Support weis auch nicht mehr weiter und Behauptet es geht nicht, das will ich aber nicht glauben .
Jetzt meine Frage.

Kann mir jemand erklären wie ich es Schaffe die Headset so durch zu Schleifen das der Terminalserver die Headset erkennt und in S4B ordentlich verwendet werden kann.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

m.f.g.

Toni
Mitglied: wuebra
06.12.2019, aktualisiert 08.12.2019
Servus,

Also ich kann dir sagen... es funktioniert... wir haben hier eine ähnliche Konstellation.

2 RDS Farm (2012R2 wird zurzeit migriert & 2016 )
Die Server sind physisch und teilweise als VM (als Lastenausgleich)

Wir setzen Fujitsu Futro mit Igel OS2 (v5) und Igel OS3 (v10) ein, sowie Igel UD3.

Headsets nutzen wir die Plantronics Focus UC.

Skype4B funktioniert mit Audio problemlos. Ich müsste in den Einstellungen nachschauen, aber ich bin der Meinung man musste im IGEL extra nochmal die USB Audio Geräte freigeben, damit diese im RDP durchgeschleift werden.

Montag kann ich dir mehr Infos geben
Bitte warten ..
Mitglied: ThinToni
07.12.2019 um 09:51 Uhr
Guten Morgen, das wäre Super wenn du mir ein paar Bilder, oder Konfig.xml von den Einstellungen machen könntest. Die genaue Bezeichnung von den Focus UC wäre auch Gut. Wir Verwalten die Igel alle über die UMS Konsole.

Ich Danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
09.12.2019 um 10:01 Uhr
Hallo,

wichtig ist auch das du RemoteFX und entsprechende GPOs am TS aktivierst, sonst kannst du weiterleiten wie du lustig
bist und es wird nichts werden.
Schau mal dort: http://microsoftplatform.blogspot.com/2011/03/how-to-enable-and-test-re ...

Grüße
bloody
Bitte warten ..
Mitglied: wuebra
09.12.2019 um 11:29 Uhr
Zitat von bloodstix:

Hallo,

wichtig ist auch das du RemoteFX und entsprechende GPOs am TS aktivierst, sonst kannst du weiterleiten wie du lustig
bist und es wird nichts werden.
Schau mal dort: http://microsoftplatform.blogspot.com/2011/03/how-to-enable-and-test-re ...

Grüße
bloody


Nein das stimmt so nicht.....RemoteFX ist nicht so erforderlich wie du es verlinkst....wir haben es auch nicht aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: wuebra
09.12.2019 um 11:33 Uhr
Zitat von ThinToni:

Guten Morgen, das wäre Super wenn du mir ein paar Bilder, oder Konfig.xml von den Einstellungen machen könntest. Die genaue Bezeichnung von den Focus UC wäre auch Gut. Wir Verwalten die Igel alle über die UMS Konsole.

Ich Danke dir


Hier ein paar Settings
setting3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

setting2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

setting1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
09.12.2019 um 12:26 Uhr
Bei meinem letzten Versuch CardReader und USB-Headset weiter zu leiten mussten wir das aktivieren. Ka was du anders machst.
Bitte warten ..
Mitglied: ThinToni
10.12.2019 um 19:28 Uhr
Hallo Wuebra,

Danke deine Bilder haben mir sehr geholfen. Schade das man nicht die Regel sieht, was ihr da eingetragen habt. Ich habe jetzt die Headset´s im Windows aber nicht mit Namen, somit Fehlt mir ein Treiber. Der ist für den Druckknopf am Headset mit diesem kann das Auflegen und Annhemen von Gespräche schalten.
Wenn die Regel einstellung Geheim ist, kein Problem dann müss ich halt Probieren.

Schönen Abend.

Danke

Toni
Bitte warten ..
Mitglied: wuebra
16.12.2019 um 23:21 Uhr
Zitat von ThinToni:

Hallo Wuebra,

Danke deine Bilder haben mir sehr geholfen. Schade das man nicht die Regel sieht, was ihr da eingetragen habt. Ich habe jetzt die Headset´s im Windows aber nicht mit Namen, somit Fehlt mir ein Treiber. Der ist für den Druckknopf am Headset mit diesem kann das Auflegen und Annhemen von Gespräche schalten.
Wenn die Regel einstellung Geheim ist, kein Problem dann müss ich halt Probieren.

Schönen Abend.

Danke

Toni
Sorry für die späte Antwort.

Welche Einstellung fehlt dir denn oder was würdest du gern noch sehen?
Bitte warten ..
Mitglied: ThinToni
17.12.2019 um 16:54 Uhr
Bei uns geht alles bis auf das Gespräch Annehmen und Beenden am Hörer, geht das bei euch??. Bei deinem dritten Bild. Geräteregeln steht was, ist hier das Jabra angelegt. Wenn ja wäre die Zeile genau das was ich noch benötigen würde. Aber nur wenn es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Flowde
15.01.2020 um 14:13 Uhr
Moin,

bin mir nicht ganz sicher, aber verm. liegt es daran das Gerätesplitting nicht aktiv ist oder nicht funktioniert. Dies ist zumind. beim Horizon Client entscheidend, damit das USB HID Gerät Ordnungsgemäß umgeleitet wird.

Bei uns wird das Speechmike als beispiel nur teilweise in die Remotesession umgeleitet.
Funktionsknöpfe Ja
Audio in/out Nein

Gruß Flow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Verbindungsabbrüche mit Igel Thinclient

Frage von taK1993xWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Szenario: Windows Server 2012 R2 - HyperV Server - ...

Notebook & Zubehör

IGEL ThinClient

gelöst Frage von druescheNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, das beim Login für Citrix die Fehlermeldung wie im Bild angezeigt wird. Wir ...

Sonstige Systeme

Igel Thinclient Konfiguration

Frage von Andreas-scaSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo zusammen, Frage richtet sich an alle, die schon mal einen Igel Thinclient akuteller Baureihe z.B. igel UD6-Serie Kann ...

Netzwerkmanagement

IGEL Thinclient Netzwerk Verbinde. Meldung

Frage von sandisk1Netzwerkmanagement1 Kommentar

Guten Tag Zusammen Bei einem IGEL Thinclient M340C mit IGEL Linux 10 habe ich folgendes Problem: Unten rechts erscheint ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 20 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 2 TagenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...