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O365 - Werde für MFA aufgefordert, obwohl im Admincenter nicht aktiviert

Mitglied: toddehb

toddehb (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2019 um 15:16 Uhr, 594 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mir ein O365 Business Professional Paket gegönnt, rein für den privaten Gebrauch, wegen Exchange usw. Jetzt hab ich aber ein komisches Problem. Einen Tag, nachdem ich das Paket gebucht und aktiviert habe taucht, wenn ich mich unter office.com einlogge, die Aufforderung auf, "Ihre Organisation benötigt weitere Informationen zum Schutz Ihres Kontos.". Dort werde ich aufgefordert, MFA einzurichten. Probiere ich dass, indem ich auf dem Smartphone die APP "Microsoft Authenticator" installiere, dann meckert die , dass meine O365 Emailadresse nicht gefunden werden kann. Ich kann auch erstmal 14 tage ohne MFA weitermachen, aber irgendwann muss ich das Problem lösen. MFA ist im Admincenter für das Konto nicht aktiviert.

Hat jemand eine Idee, wo genau das Problem liegt? Nur noch zum Verständnis, wenn ich im O365 einen User anlege, ihm eine Lizenz zuweise, dann ist seine primäre Emailadresse nicht nur sein Login, sondern auch gleichzeitig nutzbar als MS-Account?

CIao, toddehb
o365_mfa_login - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
0365_mfa_off - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mditservice
23.12.2019 um 12:29 Uhr
Hi

was ist im Azure AD eingestellt ?
Bitte warten ..
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