Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Herstellen einer Verbindung

Mitglied: H1GHLY

H1GHLY (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2020, aktualisiert 20:21 Uhr, 423 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöchen, ich habe mich neulich ein bisschen mit Hyper-V befasst (bin noch Anfänger). Ich habe das Problem, dass ich mich nicht verbinden kann. Dieses Problem taucht auf, nach dem mein Computer neugestartet wurde. Beim ersten Mal (einrichten etc.) funktioniert alles. Worin könnte das Problem liegen?

Auf der VM läuft Windows 10 Home
screenshot_19 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: NordicMike
25.01.2020 um 20:46 Uhr
Viel schreibst Du ja nicht. In welchem Zustand befindet sich die VM, hast Du die VM mal neu gestartet? Das Du den Wirt mal neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: H1GHLY
25.01.2020 um 21:12 Uhr
Ja habe, ich haabe die VM neugestartet.
Unten links (im Manager) sehe ich auch die Vorschau, also eigentlich ist die Verbindung ja da, aber wenn ich auf die VM rechtsklicke und mich da verbinden will klappt es nicht (siehe Screenshot)

"Viel schreibst Du ja nicht." Ja wie gesagt bin ich neu was VMs angeht, wenn irgendwas benötigt wird, sagt mir was und am besten wie ich das finde
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
26.01.2020 um 10:47 Uhr
Ist die VM pingbar bzw funktioniert irgendein Dienst auf der VM, das Dir beweisen würde, dass sie hochgefahren ist? Z.B. erzeugt sie Netzwerktraffic (Wireshark)?
Ist im Screenshot des Managers das Desktop Bild der VM zu sehen?
Hast Du die VHDX Datei mal gesichert, die VM gelöscht und neu erstellt und die VHDX Datei wieder eingebunden?
Was sagt die Ereignisanzeige?
Greifst Du über Remote zu?
Bitte warten ..
Mitglied: H1GHLY
28.01.2020, aktualisiert um 13:10 Uhr
1. Ob sie pingbar ist, weiß ich nicht (wie prüfe/teste ich das)? Aber ich kann sagen, dass ich mit der VM surfen konnte/ins Internet konnte, also gehe ich davon aus, dass sie selbst Zugriff auf das Nezwerk hat.
2. Es ist kein Screenshot, sondern wie ein winziges Video. Ich sehe ja wie die VM bootet/hochfährt, aber ich kann damit ja leider nicht interagieren.
3. Nein, ich habe aber eine weitere VM erstellt und konnte darauf auch nicht zugreifen. Daher denke ich, dass nach dem Neustart des PCs irgendein Dienst einfach fehlt, der es mir erlaubt, mich mit der VM zu verbinden.

4.

Warnung - DistributedCOM

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscDataProtection
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

5. Ich benutze Windows 10 Pro und dort halt den Hyper-V Manager, die VM ist lokal auf der "benachbarten" Festplatte (HDD)


Also wie ich es fixen kann (aber nicht langfristig): Ich gehe zu Windows Funktionen und Features, mache Hyper-V aus und wieder an -> Neustart -> es funktioniert, bis ich dann nochmal neustarte, dann geht es nicht mehr. Also ist meine Vermutung, dass irgendein Dienst, nicht mehr mitgestartet wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
CICSO TFTP Verbindung schlägt fehl
gelöst Frage von lord-iconRouter & Routing2 Kommentare

So nun hab ich ein AIR-LAP1242AG-E-K9 an wickel, der noch n altes IOS drauf hat. Lt. Handbuch soll man ...

Netzwerkmanagement

Verbindung PC zu Switch schlägt fehl

gelöst Frage von biofritzNetzwerkmanagement15 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Phänomen im Netzwerk, welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise ist der PC meiner ...

Exchange Server

Exchange 2016 cu8 Verbindung Powershell schlägt fehl

Frage von blackhawk17Exchange Server8 Kommentare

Guten Abend, ich wollte heute 2 ganz frische Exchange Server 2016 auf Microsoft Server 2016 installieren . Die Installation ...

Windows 7

Windows VPN - erste Verbindung schlägt immer fehl

Frage von ITgustelWindows 77 Kommentare

Hallo Kollegen, folgendes, ich nutze ein SSTP-VPN um von zuhause (Win7) in die Firma zu kommen. Dabei habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
HPE warnt erneut vor SSD-Ausfällen
Information von jenni vor 26 MinutenFestplatten, SSD, Raid

Moin Zusammen, erneut warnt HP vor Ausfällen von SSD SSD-Ausfälle Meldung Gruß der jenni

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server13 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

SEO
Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?
gelöst Frage von clscomputerSEO11 Kommentare

Hallo Leute , Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert ...