Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows kann dieses Programm nicht öffnen weil dies einer Systemrichtlinie nicht zulässig ist

Mitglied: 12erBandit

12erBandit (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 09.03.2005, 12929 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows kann dieses Programm nicht öffnen weil dies einer Systemrichtlinie nicht zulässig ist

Hallo Leute !

Hatte versucht für bestimmte User bzw. benutzer den IE zu sperren bzw. dass iexplorer.exe nicht gestartet werden kann - wen ich den IE 6.0 nun starten möchte (akls Admin) bekomme ich die Meldung:
Windows kann dieses Programm nicht öffnen weil dies einer Systemrichtlinie nicht zulässig ist

Könntet Ihr mir bei diesem Problem helfen und habt Ihr evtl. auch eine Lösung für mein Poblem bzgl. er Sperre des IE für bestimmte Benutzer

Danke
Mitglied: fritzo
17.01.2005 um 23:41 Uhr
Moin,

wenn Du eine Domäne hast, dann ordne die Policy den jeweiligen Usern / Gruppen bzw der entsprechenden OU zu.

Wenn Du Dich in einer Workgroup befindest - no way man, dedizierte Policies sind ohne DC nicht möglich, da die Einstellungen hier für User alle samt Admins gelten. Arbeite dann stattdessen mit NTFS-Rechten auf der Datei iexplore.exe und laß dort nur Admins zu.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: chief
09.03.2005 um 00:52 Uhr
schau mal ob der administrator-account in den sicherheitseinstellungen vorhanden ist. wenn nicht dann füge in hinzu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows FTP standart Programm
Frage von sebastian2608Windows 84 Kommentare

Hey Leute, mal eine etwas andere Frage: Wenn ich mich über den Win Explorer mit einem FTP Server verbinde, ...

Visual Studio
Mein erstes Windows Programm
gelöst Frage von Ghost108Visual Studio6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal damit beginnen ein Programm zu programmieren, welches unter Windows läuft. Habe mir dafür das ...

Windows 10

"Watchdog" für ein Windows Programm

Frage von mko1502Windows 103 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Start von Windows 10 startet ein in der Autostart befindliche .exe manchmal nicht. ...

Windows 10

Windows- Programm bei Autostart soll Datei laden

gelöst Frage von Xanathos79Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheitere grade an einem ( banalen?) Problem: Ein Druck-Programm wird auf einem Win10 Client automatisch gestartet. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 3 TagenInternet4 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 3 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser19 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte12 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Windows Server
Computerobjekte in AD auf Gerätetyp filtern
Frage von SchroediWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in der AD die Computerobjekte auf Gerätetyp, also Notebook / Desktop-PC in einer ...

DSL, VDSL
O2 Router mit Fritzbox ersetzen - Problem?
gelöst Frage von Daniel.HuferDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, habe eine o2 Router von o2 früher hatte ich einen Alice Vertrag. Die hatte da vor paar Monaten ...