Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Fragen zu Excel

Mitglied: 6007

Excel öffnet in Englisch

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zu Excel!

Es ist bei uns so wenn ich eine Excel Datei über die Datei selber aufmachen ohne vorher Excel zu starten, ist das ganze Menu in Englisch. Wenn ich aber die Datei über das geöffnete Excel aufmache ist die Menuführung in Deutsch.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Content-Key: 5786

Url: https://administrator.de/contentid/5786

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 11:07 Uhr

Mitglied: Snooker
Snooker 19.01.2005 um 11:30:55 Uhr
Goto Top
Hi,

öffne doch bitte mal Excel und schau dir mal unter ? => Info die Produkt-ID an.

Dann öffne die Datei mal so, dass alles in Englisch erscheint und wiederhole den Vorgang mit der ID.

Sind diese ID´s die gleichen???

MfG
Snooker
Mitglied: 6007
6007 19.01.2005 um 11:35:31 Uhr
Goto Top
Habe ich gemacht die Produkt ID ist in beiden Versionen gleich!

Mfg

Lenscare
Mitglied: Snooker
Snooker 19.01.2005 um 13:01:43 Uhr
Goto Top
Hast du Office schonmal neu installiert???
Mitglied: 6007
6007 19.01.2005 um 13:05:26 Uhr
Goto Top
Ja, auch nach einer neu Installation das gleich ergebniss!
Mitglied: Snooker
Snooker 19.01.2005 um 13:16:25 Uhr
Goto Top
Ich würd Office nochmal Deinstallieren und bevor du es neu draufziehst, lass erstma mit dem Tool die Registry säubern...vergiss aber nicht den Neustart vorm säubern sonst kann er nix finden.

Gruß Snooker
Mitglied: Snooker
Snooker 19.01.2005 um 13:24:27 Uhr
Goto Top
Kannst auch mal schaun, mit was die Datei geöffnet wird...geh´ mal im Windows Explorer in die Ordneroptionen auf Dateitypen, und such da mal nach der XLS Endung.

Mit was wirds geöffnet...bei mir steht da Excel.exe und bei Inhaltstyp
"application/vnd.ms-excel"

Schau mal nach und meld dich nochmal
Mitglied: Trbun
Trbun 21.01.2005 um 13:37:38 Uhr
Goto Top
Hast du WinXP?

Wenn ja müsstest du rechts unten in der Taskleiste "DE" stehen haben. Ich hatte bei ICQ schon des öfteren das Problem, dass das Tastaturlayout einfach von deutsch auf englisch umgestellt wurde. Vielleicht löscht du einfach die englische Eingabesprache. Zu finden in der systemsteuerung unter Regions- und sprachoptionen -> Sprechen und dann Details. Danach hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.
Mitglied: 6007
6007 26.01.2005 um 14:46:29 Uhr
Goto Top
Sorry das ich mich erst jetzt melde! Habe dein Hinweis hat mich auf die Lösung gebraucht.

Das Problem liegt wirklich in der Ordneroptionen dort steht bei der Dateiendung xls bei Open "C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE" /e %1 hier habe ich das /e durch /g ersetzt und dann klappt es! Sollte noch jemand damit Problem haben, kann er sich gern melden.

Michael
Mitglied: Snooker
Snooker 27.01.2005 um 09:05:16 Uhr
Goto Top
Ende gut....alles gut....

Manchmal sind es echt nur einzelne Buchstaben, die einem Kopfschmerzen bereiten...

Naja...egal, muss man durch!

MfG
Snooker
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 23 StundenFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 23 StundenFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...