VM Ware - 2oder3 Systeme auf einem PC oder Server

Mitglied: Marco-84

Marco-84 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 2502 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Testumgebung aufbauen. Vorzugsweise mit VM Ware.
Gedacht: 1 Server 2000 oder 2003 und 2 mal XP als Clients

Habe einen Server zur Verfügung den ich dafür gerne nutzen möchte.

Folgende Fragen habe ich nun.

Wie muss ich die Netztwerkeinstellungen einstellen, so dass der Sever und die Clients nicht im vorhande Netzwerk gesehen werden (also nur untereinander auf dem Server Kommunizieren, wenn möglich)?
Möchte verhindern das dass vorhande Netzwerk schaden davon nimmt...

Schon mal Danke für eure Antworten

Marco
Mitglied: SvenGuenter
20.08.2007 um 09:50 Uhr
Dann würde ich dein Virtuelles Netzwerk in ein eigenes Subnet setzen. Damit kapselst du es vom anderen Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-84
20.08.2007 um 09:55 Uhr
Dann würde ich dein Virtuelles Netzwerk
in ein eigenes Subnet setzen. Damit kapselst
du es vom anderen Netzwerk.

Ja stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Ist mal eine Lösung...

Schonmal Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

EFail Lücke war seit November bekannt - Veröffentlichung war unüberlegt

certifiedit.netInformationVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Guten Morgen, da in den Diskussionen zu OpenSource und OpenSource naher Entwicklung gerne das Argument genannt wird, dass die ...

Windows Server

DHCP Autorisierung war weg

Maik20FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe mal nach einigen Wochen wieder etwas im Home-Lab rumgebastelt. Beim booten der Server musste ich feststellen, ...

Hyper-V

Linux als 2. System in einer VM - Hyper-V Grafik?

ModdryFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo Kollegen :) Ich habe z. Z. ein Windows 10 Pro 1703 auf meinem Blech. Da ich aber einige ...

Vmware

System Benchmark einer VM ohne Zugriff auf den Hypervisor - Möglich?

speedy26gonzalesFrageVmware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit folgender Fragestellung: System Benchmark (manuell): Anhand geeigneter System-Parameter soll die zu Verfügung ...

Windows Server

Printserver VM ?

gelöst Adnan88FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir besitzen hier im Unternehmen 8 Netzwerkdrucker, auf unserem "WSUS" ist aktuell die Rolle "Druck - und Dokumentendienst" ...

Outlook & Mail

Mails weg, nachdem Postfach voll war

gelöst ITler7FrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns Postfächer, auf denen mehrere User gleichzeitig arbeiten (wurde so gemacht, bevor ein neuer Mitarbeiter ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT