Protokoll IP-Adrressämderung

Moppy03
Hallo alle zusammen,

ich würde mir gerne anzeigen lassen wann auf einem PC die IP-Adresse geändert worden ist.
Weiß allerdings nicht wo ich da schauen muss und ob dies geht, wovon ich allerdings sehr stark ausgehe.
Danke Moppy03

Content-Key: 67178

Url: https://administrator.de/contentid/67178

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 17:01 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 27.08.2007 um 14:26:44 Uhr
Goto Top
Hallo!

Zu Erreichen z.B. mit dem Tool "BGInfo" von http://www.sysinternals.com. Mit diesem Tool kannst Du Dir jegliche Information auf dem Desktop anzeigen lassen.

Gruss
Udo
Mitglied: 24853
24853 27.08.2007 um 15:21:15 Uhr
Goto Top
Danke dir für die schnelle Antwort

Leider kann ich mir dort nicht anzeigen lassen zu welcher Uhrzeit die Adresse geändert wurde.
Und genau das benötige ich.
Mitglied: gooogix
gooogix 27.08.2007 um 20:00:48 Uhr
Goto Top
Für was benötigst Du denn diese Info?
Mitglied: 24853
24853 28.08.2007 um 06:58:38 Uhr
Goto Top
Morgen,

unsere Auszubildenden haben Ihre IP-Adresse geändert um im Internet zu surfen.
Mitglied: 8644
8644 28.08.2007 um 07:19:51 Uhr
Goto Top
Moin,

schau dir doch mal look@lan an! Das könnte was für dich sein!
Und berichtige bitte den Titel deines Beitrages - so findet den keiner!

Psycho
Mitglied: 24853
24853 28.08.2007 um 07:50:08 Uhr
Goto Top
Sehr schönes Tool! Aber leider kann ich damit nichts anfangen jedenfalls nicht für mein Problem!

Das so etwas auch nicht in der Ereignissanzeige steht!!!
Mitglied: 8644
8644 28.08.2007 um 08:35:00 Uhr
Goto Top
Naja, vielleicht sollte man das Problem auch ganz anders angehen!
Meiner Meinung nach wäre es doch sinnvoller, den Auszubildenden gar nicht erst das Recht zur IP-Änderung, bzw. zum Surfen zu geben.

Psycho
Mitglied: 24853
24853 28.08.2007 um 08:40:03 Uhr
Goto Top
Das ist richtig!! Das hatten Sie auch bis vor kurzem nicht aber da es norwendig ist laufend Treiber und Drucker zu installieren sowie diverse andere Programme wurde es ziemlich anstrengend sich immer einzuloggen. Habe es auch leider nicht hinbekommen das das eingeschränkte Benutzerkonto Drucker lokal installieren kann. Wenn das geht wäre das die Beste Lösung!!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
10Gbit Netzwerkkabel HPE J9287b X242 SFP+ gelöst jedineo2002Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte hier zwei HPE J9287B SFP+ Kabel zur Verfügung, in der Länge von 15 Metern, was zumindest schon einmal perfekt wäre von ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...