Benutzername und Kennwort bei FTP Server

mueller92
Hallo alle zusammen,
Ich besitze einen Asus WL500W Router der an einer WesternDigital 750GB ist und greife über FTP auf die Festplatte zu(wenn es schnell gehen soll) bez hab ich die Platte als Netzwerklaufwerk genommen. Leider kann ich nur im lokelen Netzwerk auf die Platte zugreifen, also wenn ich direkt mit dem Router verbunden bin. Ich will aber auch von andern Orten über FTP auf die Platte zugreifen wollen. Ich hab auch alles schon zu weit konfiguriert. Dynamische DNS läuft über www.dyndns.com und ist DNS Client läuft auch und ist konfiguriert. Alles müsste eigentlich auch gehen...aber wie das so ist: Die Benutzeranmeldung auf dem Server klappt nicht. Er fragt mich nach Benurzername und Passwort. ftp://msi-co.de.ki Ich habe paar angelegt: Benutz.: admin PW:1234 ; Benutz.: test PW: test...aber die Anmeldung muss ich nicht durchführen, wenn ich mich lokal anmelde, da werd ich nämlich erst gar nicht gefragt! Also ftp://192.168.1.1 Ein paar bilder von der Konfig vllt hab ich was falsch gemacht! Eventuell kann mir jemand weiterhelfen!

c17db53f97bc557f5bd37306b7431153-unbenannt

Content-Key: 67995

Url: https://administrator.de/contentid/67995

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 15:01 Uhr

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 05.09.2007 um 23:15:51 Uhr
Goto Top
Hallo Christoph!
Dein Router wird den von FTP benutzten eingehenden Port 21 blocken.
Wenn der Router ein Portmapping unterstützt, dann solltest Du Port 21 auf 192.168.1.1 mappen. (Findest Du am ehesten im Punkt Firewall) dann sollte es klappen
Hope this helps
Pfoti
Mitglied: mueller92
mueller92 06.09.2007 um 22:44:31 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort ich weis was du meinst, aber wo find ich diese Einstellungen. Bild von der Konfig. Oben letzte Bild.
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 09.09.2007 um 15:04:16 Uhr
Goto Top
Du solltest die Einstellung nicht bei den Triggern sondern bei NAT-Settings / Virtual server finden. Dort setzt Du folgende Werte:
Local IP 192.168.1.1 Port Range 21 Protocol TCP Descr iption FTP
(Du kannst aber auch nachsehen, ob in den Well Known Applications FTP zu finden ist, und gibst nur noch die Lokale IP an)
Hope this helps
A.
Mitglied: mueller92
mueller92 09.09.2007 um 21:22:55 Uhr
Goto Top
Also hab alles so gemacht. Aber es geht immer noch nicht ftp://msi-co.de.ki Benutzername: test
PW: test . Woran liegt es noch?
Mitglied: merciful
merciful 01.10.2007 um 03:33:28 Uhr
Goto Top
Sorry das ich mich hier einklinke !
Bin neu und bekomme das hier nicht so hin mit den Beiträgen !


Ich habe einen NAT Server der über eine DynDNS eine feste IP hat.

Nun habe ich von meinem Bruder zu mir was versenden wollen.
600 MB 5,5 Stunden bei eine 16ner Leitung auf beiden Seiten ?

Ist das normal ?

Kann mir da Jemand helfen ?

Und sorry das ich hier schreibe
danke
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Reverse Proxy über 2 netzwerkegiorgio123Vor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Problem und komme alleine nicht weiter Ich habe einen Revers Proxy im NAT-Bereich der Firewall2. Nun muss dieser Reverseproxy muss ...