Internet Anbindung HomeLab über 5G
Guten Tag alle zusammen, meine Situation ist wie folgt: ich habe mein HomeLab über den Homespot 5G Router von O2 mit dem Internet verbunden. Derzeit ...
3 Kommentare
0
331
0
Backup Tool Client-Server over HttpsGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Backup-Agenten für Windows-Clients, der in der Lage ist, zunächst ein vollständiges Backup am Standort A durchzuführen ...
2 Kommentare
0
565
2
Welcher Server ist sinvoll - Bin total ratlos
Hi an alle Profis des Forums! Ich stehe vor einem Problem, was mich seit einer Woche nicht schlafen lässt. Als kleiner Webentwickler hatte ich vor ...
26 Kommentare
0
6412
0
AADv1 Migration auf Win 2022 Server mit neuer Domäne
Hallo Zusammen Aktuell arbeiten wir mit einem sehr alten Windows Server 2008 und AAD Connect v1. (Ein wunder das alles noch läuft) Das Ziel ist ...
3 Kommentare
0
1339
0
Routing zw. VLANS
Hallo zusammen, ich habe momentan folgendes Problem: Veeam BR Backup langsam ~ 40 MB/s 1G Anbindung an Firewall 10G Coreswitch So sieht momentan die Umgebung ...
11 Kommentare
0
2965
2
DNS anfragen für .hostGelöst
Hallo Team zum Netzwerk Einige Wechselrichter und IoT geräte über Fritzbox angschlossen Für DNS Pihole als Primär DNS und weiterleitung an NextDNS seit einigen Wochen ...
12 Kommentare
0
1234
0
Paperless-ngx via NGINX nicht über URL erreichbar
Hallo zusammen, ich versuche gerade auf Basis eines Servers auf Basis von Debian 12 (bei Hetzner gehostet) einen paperless-ngx Server zu hosten. Da ich das ...
3 Kommentare
0
1182
0
Ältere Version von Supermicro Super Doctor 5 (2022)
Hallo zusammen, ich möchte auf zwei älteren Supermicro Servern mit einem X9DR3-F ein BIOS-Update durchführen und benötige hierür anscheinend eine ältere Version des Super Doctor ...
7 Kommentare
0
979
0
Filehosting via HTTP(S) - DockerGelöst
Hallo Kollegen, ich bin seit einiger Zeit dabei regelmäßig Linux-Server zu installieren. Darauf läuft teilweise proprietäre Software, welche ich aktuell händisch via WinSCP (oder scp) ...
9 Kommentare
0
841
1
Xerox Device Agent wirft angeblich Fehlermeldungen bzgl Xda.Shell.exe
Hey leute, ist euch schon mal sowas passiert? Ich bekomme ab und zu nicht immer eine Xerox Device Agent wirft angeblich Fehlermeldungen bzgl Xda.Shell.exe Kennt ...
1 Kommentar
0
787
0
Webserver nicht aus dem LAN zu erreichen (Unifi UDM-Pro)
Hallo liebes Forum, da mir beim Aufbau meines Netzwerks hier schon super geholfen wurde, wende ich mich mit einer erneuten Frage an euch. Ich betreibe ...
12 Kommentare
0
1221
1
Anydesk kompromittiert
Moin, Seit einigen Tagen gingen Gerüchte um, inzwischen ist es "offiziell": Anydesk ist seit Januar kompromittiert und alle Systeme, auf die man via Anydesk-Vermittlung kommt, ...
61 Kommentare
8
5986
0
Apache htaccess zu nginx config umwandeln
Hallo Leute, ich habe eine alte (größere Multi-User) gallery2 welche ich am liebsten zu etwas Neuerem migrieren würde. Bis dahin muss sie jedoch noch auf ...
5 Kommentare
0
462
1
Abgeschottetes Netzwerk erstellenGelöst
Hallo, ich bin noch neu in der ganzen Szene und wollte für mich zuhause ein abgeschottetes Netzwerk erstellen, welches am besten keinen oder so wenig ...
7 Kommentare
0
5900
3
Einrichtung Benutzername und Kennwort WebDAV über IIS-Manager in Windows 11 Pro
Moin, ich habe hier einen WebDAV-Server mittels IIS in Windows 11 Pro realisiert. Derzeit kann jedoch jeder, der meine DynDNS-Adresse oder IP-Adresse kennt, auf meine ...
6 Kommentare
0
1305
0
Windows 11 über E3 Account in lokaler ADGelöst
Guten Tag, ich baue hier gerade ein Testszenario auf: - lokale Windows Active-Directory firma.local mit einem Domaincontroller - gleichzeitig hat die firma ein 365-Tenant firma-tenant.de ...
4 Kommentare
0
722
2
Netzwerk Infrastruktur für KMU
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Als CFO eines Startups in der Nähe von München stehe ich vor einer Herausforderung. Wir sind ein Team ...
68 Kommentare
0
5567
1
WOL bei Server nicht funktionsfähig
Hallo ich habe einen Intel s1200btl Server, bei diesem habe ich es schon einmal geschafft ihn über wake on lan (wol) zu wecken. Leider ist ...
40 Kommentare
0
2432
0
Hetzner - Proxmox Installation mit OPNSenseGelöst
Guten Abend zusammen und allen ein besinnliches und frohes Weihnachten. Ich kam über die Tage auf den Gedanken mir bei hetzner auf den Gedanken mit ...
8 Kommentare
0
5532
4
Mehrere RDP extern mit einer IPGelöst
ich habe die externe ip 1.1.1.1(Beispiel) ich möchte jetzt die interne ip 192.168.195.100 per RDP über die domain test1.test.de und die ip 192.168.195.119 per rdp ...
12 Kommentare
0
2149
3
Festplatten werden nur sporadisch angezeigtGelöst
Festplatten werden nicht angezeigt, im BIOS werden diese erkannt, sobald ich hier mit einem windows boot stick etwas installieren mochte, sind diese verschwunden, bitte um ...
22 Kommentare
0
2194
0
Adguard Home DNS in Fritzbox eintragen
Hallo, ich habe mir auf einem Raspberry Pi Adguard installiert, Pi eingerichtet, abgesichert und Adguard eingerichtet. Passt alles. Wo in der Fritzbox trage ich jetzt ...
20 Kommentare
0
3896
2
PfSense mit Wireguard: VPNs untereinander kommunizieren lassen?
Guten Abend zusammen. Ich möchte VPNs untereinander kommunizieren lassen. Ich komm aber nicht weiter, vielleicht kann mir hier einer helfen - wenn mir noch zu ...
16 Kommentare
0
1499
0
Fujitsu Primergy kein OSGelöst
Hallo liebe ITler, ich bin neu hier und benötige etwas Hilfe. Ich hab mir einen Server gekauft ( Fujitsu Primergy rx100s7) und möchte den nur ...
32 Kommentare
0
2979
0
Realisiserung Cluster ProxmoxGelöst
Hallo Community, ich überlege gerade mein Homelab auf grundlage eines Proxmox Clusters aufzubauen. Dazu habe ich ein, zwei Fragen. Aktuell habe ich im Kopf, zwei ...
22 Kommentare
0
4842
0
Probleme mit Firebird als Linked Server unter MS SQL bzw. SSMS
Hallo zusammen, ich versuche, via ODBC-Verbindung ( Treiberversion 2.00.05.156 ) auf Daten innerhalb einer Firebird-Datenbank zuzugreifen. Der Zugriff via Excel auf die Daten zuzugreifen funktioniert ...
4 Kommentare
0
861
0
Privates Netzwerk mit vielen umfangreichen Gegebenheiten und UmständenGelöst
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe nun endlich beim Vermieter seine alte Homebox gegen eine Fritzbox 7490 von mir austauschen dürfen, und nun muss ich dringend ...
32 Kommentare
0
5107
2
Gutes günstiges MDM gesucht. Gerne self hosted
Guten Morgen zusammen, bislang habe ich die wenigen Apple Handys und iPads händisch gemanaged, da es noch überschaubar war. Doch nun werden es durch ein ...
11 Kommentare
0
2050
2
Nach Backup von Ubuntu Server startet MySQL nicht mehrGelöst
Hallöchen. ich habe gestern meinen Nextcloud-Server aktualisieren wollen, der bis dato wunderbar lief. Vorher brav eine Datensicherung gefahren. Folgendes ist geschehen: 1. Ich habe eine ...
4 Kommentare
0
1167
0
Windows Terminalserver - Lizenzierungsserver wird nicht gefundenGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade einen Server 2022 Terminalserver installiert. Ich möchte jedoch nicht diesen Terminalserver (TS04) als Lizenzierungsserver nutzen, sondern den vorhandenen DC04. Es ...
11 Kommentare
0
1474
0
Gleichzeitige RDP Verbindung mit Client und "Draufschalter"
Moin, bin etwas unsicher ob ich hier richtig bin, aber wenn ich mich mit RDP auf ein Client draufschalte fliegt der dann natürlich aus der ...
10 Kommentare
0
3165
0
Meinungen zu desec.ioGelöst
Hallo Gemeinde, was ist euere Meinung zu ? Mein Registrar (Google Domains) macht dicht und somit muss ein neues Zuhause für alle meine nicht eu-TLDs ...
10 Kommentare
0
1900
1
Azure Konto mit Server Konto verbinden
Hallo! So ein "gscheiter" hat bei einem Server Tausch einfach die Domäne gelöscht und neu aufgesetzt. Kann ich den neuen User im neuen AD mit ...
8 Kommentare
0
1600
0
Förderprogramm für Photovoltaik: KfW-Portal nicht erreichbarGelöst
Daaaa würde mich ja ECHT mal interessieren, wie so was passiert Dass das System unter der Last zusammenbricht, ist überraschend – die Adresse meine.kfw.de wird ...
13 Kommentare
0
1390
1
554 Relay access denied - Bounceback E-Mail
Hallo zusammen, ich hänge seit ein paar Tagen bei einem Problem fest, und komme einfach nicht weiter. Ich kann ohne Probleme E-Mails über eine Firmendomain ...
4 Kommentare
0
1022
0
Was ist zu beachten wenn man den WEM Agent bei Masterimage Citrix Cloud updated
Hallo, ich habe oft den Fall, das man bei uns in Citrix Cloud einloggt und dann ist der WEM AGent nicht geladen. Es sind Windows ...
Hinzufügen
0
1068
0
Proxmox Backup RestoreGelöst
Es ist traurig dass ich dazu nichts finde, aber ich hoffe jemand der schon mit Proxmox Backups gearbeitet hat kann mir kurz helfen: Ich habe ...
6 Kommentare
0
2097
1
Web-Proxy für Spracheinstellungen
Hallo Zusammen ich habe hier eine kleiner Herausforderung wo ich ein wenig Unterstützung benötige: Wir haben eine Webapplikation die Mehrsprachig ist (alles was gängig ist), ...
3 Kommentare
0
1065
0
Drucker Spooler FehlerGelöst
Hey :) Ich habe folgendes Problem. Wir nutzen Syslog im Unternehmen. Beim starten davon MÜSSEN alle Drucker über dem Server verbunden sein sonst können die ...
4 Kommentare
0
1457
0
Fritzbox hinter Lancom Telekom und SIP TelefonieGelöst
Hallo @all, vorab möchte ich mich bei allen bedanken, die Ihre Zeit dafür opfern um sich meine Probleme durch zu lesen und mir Ihre Hilfe ...
9 Kommentare
1
1988
1
Panasonic KXTDA30Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Telefonanlage Panasonic KXTDA30. Welche Karte muss ich installieren und wie kann ich IP-Telefone anbinden. Ich würde ganzgerne statt ...
16 Kommentare
0
1442
0
Grafana IIS Reverse Proxy
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben Grafana im Einsatz. Aktuell verteilt über 2 virtuelle Server. Einer für uns intern IT (Alerting & ...
19 Kommentare
0
1948
0
Downloads bereitstellenGelöst
Moin! Ich hatte gestern mal wieder lästigen Kleinkram vor der Nase. Wir stellen seit vielen Jahren individuell zusammengestellte ZIP-Dateien auf unserem Host bereit. Die Kunden ...
5 Kommentare
0
1486
0
Supermicro Mainboard H11DSi-NT bootet nicht
Supermicro Mainboard H11DSi-NT bootet nicht. Das Netzteil ist ein Corsair CX 750 M mit zur Prüfung 1 oder 2 verbauten CPUs AMD EPYC 7252 und ...
5 Kommentare
0
1342
0
IP-Adressbereich mit IPTables sperren ( Ubuntu 22.04 )Gelöst
Guten Morgen Gemeinde, zum üblichen Grundrauschen eines Servers, der im Internet hängt bzw. beim Hoster steht, gehören ja immer wieder Versuche verschiedener IP-Adressen/Server sich u.a. ...
8 Kommentare
0
2160
0
AD-Integration MediaWikiGelöst
Moin, wir nutzen MediaWiki als Dokumentationssystem rein intern ohne Zugriff aus dem Internet. Nun bin ich darauf gestoßen, dass man das auch an das AD ...
8 Kommentare
0
2612
0
Business WhatsAPP als einfacher Dateisendekanal? Oder gibt es eine brauchbare Alternative?Gelöst
Guten Tag Kollegen, ich schäme mich, das fragen zu müssen, aber ich komme nicht drum herum IST-Situation: Wir sind gezwungen, unseren Kunden wegen von ihnen ...
7 Kommentare
0
1985
2
Intune - Zertifikate erneuern
Hallo! Ich glaub, ich werd' mir heute noch 1-2 Bier reinstellen, ich steh wohl voll auf der Leitung: Für die Always-On-VPN Maschinerie von MS und ...
1 Kommentar
0
1734
0
Hetzner - EXSI 7.0 - Pfsense Router VMGelöst
Guten Abend, Ich habe vor kurzem einen Dedicated Server bei Hetzner bestellt. Der Server wurde mit einer einzigen IP geliefert. Da ich jedoch mehrere Gameserver ...
5 Kommentare
0
2506
0
Suche nach dem perfekten ServerschrankGelöst
Hallo, ich hoffe mal es ich okay, das ich euch hier ein "Suchangebot" stelle. Eventuell standet ihr ja auch schonmal vor dieser Suche. Und zwar ...
8 Kommentare
0
2847
0
Problem: Firefox Verbindung zum Internet - Fehler: SSL-ERROR-UNSAFE-NEGOTIATION
Hallo zusammen! Welche Bedeutung haben unsere Mozila/Thunderbird Firefox-Zertifikate für eine ssl-Socket Verbindung? Seit einigen Stunden kommen wir nicht mehr ins Internet. Intranet funktioniert weiterhin, z.B. ...
9 Kommentare
0
1559
0
Fortigate DNS
Hallo zusammen Kennt sich jemand mit der Fortigate FW aus? Ich brauche Hilfe. Vielen Dank an alle. ...
4 Kommentare
0
1878
1
Berechtigungen mit rsync oder scp kopieren klappt nicht
Hi, folgendes wäre mein Ziel: Ich möchte einen FTP-Server umziehen, auf eine neue virtuelles Debian 11 Bullseye System Ich habe dazu mehrere Tutorials gefunden, die ...
3 Kommentare
0
1490
0
VPN Probleme mit FritzboxGelöst
Hallo ! Hier meine erster Beitrag, danke fürs Lesen. Wir betreiben ein sehr kleines Firmennetzwerk mit 6 Usern, von denen sich 4 per VPN auf ...
6 Kommentare
0
2489
0
Aufruf eigener Webseite aus dem Heimnetz nicht möglich
Hallo, bei der Überschrift denkt sicher so mancher, das hatten wir doch schon zig mal. Ich habe auch schon so einige Beiträge durchgelesen bevor ich ...
15 Kommentare
0
2435
1
Gehackter Webserver bereinigenGelöst
Hallo! Auf einem unserer Webserver wurde wohl gehacked. Es befindet sich im web root: ldfzgasx.php Ein Teil des Inhalts: 'I could not have a more ...
20 Kommentare
0
4329
0
OPNsense IPv6 Freigeben routingGelöst
Hallo liebe Community, ich hätte mal eine Frage an die, die sich mehr bei IPv6 im Verbund mit OPNsense auskennen als ich. Mein Problem ist ...
9 Kommentare
0
2959
0
VPS Wireguard port forward - externe IP anzeigenGelöst
Hallo, Ich habe mir die letzten Tage eine Weiterleitung von einem VPS per Wireguard zu meiner Opnsense konfiguriert, da ich zu Hause keine öffentliche IPv4 ...
10 Kommentare
0
2254
0
ESXi - iscsi vmfs mounten ohne es zu formatierenGelöst
Moin Moin, ich habe mehrere ESXi's im Einsatz und bin gerade dabei von NFS mount zu iscsi Anbindung für die Datenspeicher der VM's umzustellen. Auf ...
10 Kommentare
0
2190
0
Netzwerkdrucker kann nicht mehr auf neuen Rechnern installiert werdenGelöst
Hallo zusammen, ich habe seit neustem ein Problem beim installieren der Netzwerkdrucker auf neuen Rechnern. Für zwei neue Mitarbeiter muss ich Surfaces einrichten, soweit so ...
13 Kommentare
0
3303
0
Netzwerkanschluss Mehrfamilienhaus
Hallo ich habe folgende Frage; Folgende Situation: - Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten mit KNX Hauptlinie, Aussenlinie und 6 Linien je Wohnung über TP mit Linienkoppler ...
8 Kommentare
0
2914
0
Plesk Datenbank per SSH Exportieren
Hallo liebe Freunde von bits und bytes, ich habe folgende Frage und ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch Spezialisten eine Lösung hierfür ...
13 Kommentare
0
1810
0
Bash Script das per Webhook in Teams notifiziert mit Buttons "Icons" notifizierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Script das früher in Slack Server Benachrichtigungen schrieb für Teams im Nagios angepasst Nun verwendet er immer Icon für Bilder ...
3 Kommentare
0
1482
0
Woocommerce Produkt importGelöst
Hi, habe hier Wordpress mit Woocommerce am laufen. Jetzt möchte hin und wieder die Produkte aktualisieren. Habe dazu WP Sheet Editor installiert, importiere aus csv ...
2 Kommentare
0
1539
0
Server im Office für externen Zugriff freigebenGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe einen Server im office auf dem xampp läuft (also eine mysql db) und clients die auf eine php Anwendung darauf zugreifen können ...
5 Kommentare
0
1689
0
Eigenen Server für Spiele kaufen
Huhu, ich zocke öfter mal mit Freunden Spiele, bei welchen einer von uns das Spiel hosten muss. Ist die Person nicht onlone, kann keiner weiter ...
10 Kommentare
0
4329
0
Neue lokale AD mit vorhandenem M365 Tenant
Hallo, ich werde demnächst eine neue AD-Struktur auf einem neuen Windows Server 2022 erstellen dürfen. Es existiert bereits ein M365 Tenant mit M365 Business Premium ...
12 Kommentare
0
2940
0
Plesk Obsidian 18.0.50 aus dem UnterverzeichnisGelöst
Hallo, wie /wo kann ich in Plesk Obsidian 18.0.50 eine Weiterleitung setzen damit die Domain aus dem Unterverzeichnis "j4" startet wobei dann nur meine Domain ...
1 Kommentar
0
1395
0
AD Benutzer gelöscht. Exchange Postfach wieder herstellen?
Hi. Wir haben gestern versehentlich einen AD Benutzer gelöscht. Nun ist das Exchange Postfach des Benutzers auch verschwunden. Unter den deaktivierten Postfächern finde ich es ...
8 Kommentare
0
3109
0
Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Client und Server über VPNGelöst
Hallo Zusammen, folgende Konstellation: Sophos XGS an Standort 1 Sophos XGS an Standort 2 Tunnel ist ein Site to Site Tunnel über IPSec. Übertragungsrate von ...
24 Kommentare
0
2557
0
Remotedesktop-Webclients HTML5 Zugriff beschränkenGelöst
Hallo zusammen, wie ist es möglich bei Remotedesktop-Webclients mit HTML5 (also die "Neue" Oberfläche), den Zugriff zu beschränken? das nur bestimmte Nutzer sich überhaupt anmelden ...
5 Kommentare
0
1789
0
RDWEB Login beschränkenGelöst
Guten Morgen zusammen, Wie kann ich auf einem Windows Server 2022 den Zugriff beschränken? Das bspw nur eine gewisse AD Gruppe sich anmelden kann? Ich ...
1 Kommentar
0
1978
0
Websocket (WWS) auf HTTPS umstellen (RDWEB)
Hallo zusammen, Ist es möglich den Websocket vom Remote Desktop Web Service auf HTTPS umzustellen? Falls ja wie? Mit besten Grüßen Tobias Rehbein ...
1 Kommentar
0
1487
0
Batchscript zum Entpacken von Dateien auf einem ServerGelöst
Ich suche nach einer Möglichkeit, gepackte Dateien auf einem Server mit einem Batchscript zu entpacken. Viele Grüße Peter ...
10 Kommentare
0
2507
0
Alle .htaccess ersetzenGelöst
Hallo Gemeinschaft, benötige eure Hilfe - ich muss auf meinem Webserver alle .htaccess in einem Ordner mit Unterordnern finden und löschen könnt ihr mir dabei ...
14 Kommentare
0
2342
0
Frage zu Broker, TerminalServerGelöst
Guten Abend, ist es möglich einen Broker Server auf einer VM mit Windows Server 2022 zu installieren? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung, wie man ...
17 Kommentare
0
4871
0
Apache 2.4 - sonderbare 302 Umleitung nach neuem AliasGelöst
Hallo ich steh auf dem Schlauch! Ich hab auf Windows 10 (64-Bit) einen Apache 2.4.54 mit PHP 8.0 laufen, nicht als WAMP o.ä. sondern richtig ...
4 Kommentare
0
1805
0
Wireguard Tunnel DS-Lite Host UnreachableGelöst
Moin Zusammen, ich versuche seit gestern einen WireGuard Server inkl. Client einzurichten, da ich gern das CG-NAT meinen Glasfaseranschlusses umgehen möchte. Hierzu habe ich einen ...
11 Kommentare
0
4151
1
Loginfehler Webapplication - Falscher ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Symtom. Folgende Umgebung: - IIS Webserver hostet Webanwendung - Backend stellt die Daten Bereit (Synology Servercluster, auch mit ...
1 Kommentar
0
1449
0
Router kaskadierenGelöst
Hallo, ich benötige Hilfe bei folgender Konfiguration. Zwei Zugänge mit je 50 Mbit download, Telekom Zugänge mit PPPoE in den Digiboxen (Premium und Smart) ein ...
19 Kommentare
0
2262
0
12345... 30 >